frage bezüglich netzwerk internet...

wir haben jetzt seit neusten eine neue internetleitung,womit ich an meinen pc ca. 250 kb/sec runterladen kann!
ich wohne oben im haus und über usb-stick läuft das internet!
Unten am Laptop habe ich nur ca. 100 kb/sec! da ist aber son empfänger im laptop eingebaut! ich habe hier oben am rechner ja noch extra nen usb stick dran!

Aber wie schafft man es,dass ich unten am laptop auch ca.250kb/sec. habe?
 

Goofos

Pain Elemental
Internet über einen USB-Stick? Hast du das Patent schon angemeldet? :>

Du musst dein Problem glaub ich etwas genauer erläutern :)
 

Asmodis

Pain Elemental
Das problem ist wohl, dass er mit dem usb WLAN adapter eine schnellere verbindung hat als mit dem wlan adapter im laptop. stell das laptop halt mal neben den router und schau wie schnell es da ist
 
Originally posted by Goofos@13.09.05, 15:17
Internet über einen USB-Stick? Hast du das Patent schon angemeldet? :>

Du musst dein Problem glaub ich etwas genauer erläutern :)
hey ich bin erst 14 und kenne mich mit den ganzen kram nicht so recht aus...auf jeden fall haben wir internet und über USB-sticks an 4 verschiedenen rechner dran...und über all 250kb/sec. schnell nur nich auf dem laptop mit eingebauten empffänger...und es ist egal,wo ich mit dem laptop hingehe! überall hat der nur 100 kb/sec. !
 

StYl3

Demon
Ich denke mal im Laptop intern ist etweder durch die Hardware eine maximale Geschwindigkeitsbegrenzung von 100KB/s, weil die Hardware einfach nicht mehr drauf hat. Oder Softwaremäßig ist dies ihrgentwo eingestellt, müssteste dich mal in anderen echten Hardware Foren umschauen, bei Leuten die das gleiche oder ähnliche Probleme hatten, vielleicht gibts da Software-Lösungen für das Problem. Übrigens kann man mit deiner Beschreibung so gut wie nichts anfangen, wenn du wirklich eine Lösung willst sollteste schon mindestens die Hersteller nennen.
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by Goofos@13.09.05, 15:17
Internet über einen USB-Stick? Hast du das Patent schon angemeldet? :>

Du musst dein Problem glaub ich etwas genauer erläutern :)
Er mien vermutlich diese kleinen USB sticks die ne kleine wlan antenne haben. :daumen2:
 
Top