Frage beuüglich den Grafiktreibern von ATI

Reload-Kill

Light Guard
Hi Leutz
ICh habe ja wie ihr sicherlich wisst eine Radeon 9800 XXL (XT). Nun möchte ich von euch wissen wie ich den neuesten Catalys (wie auch immer der heißt) installiere.
Muss ich erst was unter Software deinstallieren und dann den Ca... installieren??? :yeah:

bin jetzt 24 Stunden weg... :(
 

UncleSAM

Ubermutant
Wenn die Graka von Sapphire is kanns sein dass sich der Catalyst ned installieren lässt (ein Freund hat das Problem).
In dem Fall den Treiber einfach manuell reinwürgen (den alten natürlich vorher runter) oder dir den Omega- oder DNA-Treiber
saugen, die sollten sich problemlos installiern lassen. Falls die Deinstallation Probleme bereiten sollte, gibts bei ATI nen
Catalyst-Uninstaller Tool. Hoffe damit geholfen zu haben...

greetz
Unc!eS@M
 

Diego

Tank
Nein,nicht den Treiber installieren,du hast doch die Karte von Medion aus dem Aldi Rechner ... wenn du den Catalyst installierst geht dein Rechner schrott und wird zumindest stark ausgebremst !!!














JOKE :prost:
Also ich habe mal eine Frage,würdet ihr mir en Catalyst 4.2 oder den Catalyst 4.3 empfehlen ?

Ich habe momentan Catalyst 4.3 drauf,ist der gut und welche Features sind drauf ?
EDIT:
Bei mir konnte ich einfach ohne Rücksicht zu nehmen den Catalyst 4.3 installieren obwohl ich noch 3.10 drauf hatte...die Version 4.3 hat sich selber aktualisiert also musste nichts deinstallieren ;)
 

UncleSAM

Ubermutant
Lass den 4.3er drauf. Die Leistung der Pixel-Shader wurden mit dieser Treiberversion noch mal deutlich gesteigert.
Insbesondere FarCry kann dadurch an fps gewinnen.

PS.: Hehe Diego, kann sein dass es hundert mal gut geht, aber irgendwann kommt mal der Tag an dem du den alten nicht
mehr runter und den neuen nicht mehr drauf kriegst (selbst schon erlebt :ugly:) oder du nur noch Grafikfehler beim Zocken
bestaunen kannst, wie kürzlich bei nem Bekannten geschehn, weil er auch drüberinstalliert hat. Da is dann Registry-Gewurschtel
angesagt und was weiss ich ned noch. Die 1min die dir dadurch im Leben flöten geht is nix gegen die grauen Haare die
du kriegst wenn mal was schief läuft :D

greetz
Uncle
 

The Masochist

Arch-Vile
also ich hab den OMEGA basierend auf dem 4.3er drin und das ding läuft astrein. Soweit ich weiß gibts ja noch kein OMEGA basierend aud 4.4 oder hab ich da was verpasst?
 

reborn

Baron
natürlich musst du deinen alten Treiber löschen! Aber nimm dazu bloß nicht den DRIVER CLEANER , der zerstört nach neusten Gerüchten dein System.
 
Top