Firewalls

e.v.o

Light Guard
Hiho,
nachdem ich folgende Meldung gelsen habe, musste ich einfach diesen Thread hier starten.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66702

Also, wie siehts aus, was für FWs setzt ihr ein bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Wenn es geht kostenlos, aber das muss es nicht umbedingt sein. Wenn sie gut ist, gebe ich vielleicht sogar das Geld für eine aus :lol:
 

Asmodis

Pain Elemental
Im Einsatz habe ich:

Die Router Firewall :fuck:
Und eine OpenBSD firewall

wenn du noch einen pc uebrig hast, kannst du dir ja ipcop anschaun. soll eigentlich sehr leicht sein. oder fli4n.

software firewalls sind angeblich nicht sooo toll.
 

e.v.o

Light Guard
im router is zwarne fw drin, aber der vertrau ich nich..
hab noch nen rechner übrig, bringt mir aber nix wenn ich mit dem laptop unterwegs bin ;)
 

Saliva

Orbb
Gut das ich sowieso auf Linux umsteige, sonst würde ich mich jetzt schonwieder aufregen müssen. Sygate ist/war für mich die beste kostenlose software Firewall, ich mag Zonealarm nicht.
 

Asmodis

Pain Elemental
Software Firewalls finde ich in der Hinsicht fuerchterlich, als dass sie locker mal 20 wenn nicht mehr prozent der Systemleistung fressen.
 

Thyrane

Pain Elemental
Originally posted by Saliva@28.11.05, 16:53
Gut das ich sowieso auf Linux umsteige, sonst würde ich mich jetzt schonwieder aufregen müssen. Sygate ist/war für mich die beste kostenlose software Firewall, ich mag Zonealarm nicht.
Jop,nutze auch die Sygate-Firewall+Routerfirewall
 

e.v.o

Light Guard
gut, also ihr habt auch keinen vorschlag. schade!
zonealarm hab ich auch mal verwendet, ist meines erachtens nach die beste, habsch aber kein bock drauf.. zuviel systemlast..
 

bot

Chthon
Wieso hat ZA zuviel Systemauslastung? Bei mir hab ich meist 0 % CPU Auslastung :D Und wenn´s mal auf 5 Hochgeht..is doch wurscht.
Die Speicherauslastung liegt auch bei nur 3,7 MB, selbst bei 512 MB Systemen macht das den Kohl nicht fett.
Also von daher spricht doch nichts gegen ZA.
 

tpax

Arch-Vile
[Level One Router ] => [ Gentoo PC alias Linux Router alias Firewall mit IP Masquarade ] => [ Mein PC mit Linux From Scratch ]

MfG
TPAX
 
Top