Firewall

Putin

Undead
Hi ihr

ich wollte mal nachfragen welche (kostenlose) Firewall ich mir am besten runterladen soll. Habe bisher Kerio gebraucht aber macht letztens immer mal wieder Probleme beim starten. Und dann ncoh welches das bete Adware Program ist, da hatte ich bisher "Adware" halt *g*

Danke schonmal und noch ne cshoene Woche
 

Eyedol

Cacodemon
Als Firewall benutze ich ZoneAlarm. Hatte damit bis jetzt nur selten Probleme. Zone Labs

Gegen die Adware hab ich Ad-aware und Spybot druf. Ergänzen sich super, da das eine Programm immer noch etwas findet, was das andere nicht gefunden hat.
Link zu Spybot
 

Itchy

Revenant
Ich persönlich benutze die Agnitum Firewall Outpost 2.7 pro. Ist sehr gut und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten.

Es gibt eine 30-Tage Testversion der Pro-Version und eine kostenlose Variante, allerdings eine etwas abgespeckte Variante.

Klick mich
 

Putin

Undead
Habe nun mal Agnitum Firewall Outpost 2.7 genommen und wollte noch wissen obs da bestimmte einstellungen gibt, die man machen sollte.
 

Itchy

Revenant
Wie bestimmte Einstellungen!?

Am besten du stellst die Firewall so ein, dass du jedem Programm jeweils die Rechte zuteilen musst, ob es Zugriff auf bestimmt Ports usw. erhält.

Darüber hinaus hat es bereits voreingestellte Regeln für die wichtigsten Programme wie Thunderbird, Firefox, FTP Programme usw.

Aber was meinst du eigentlich genau bei Einstellungen? :??: Bei Ouptost kann man rel. viel Einstellen, was zum einen rel. Komplex ist, aber zum anderen auch wieder sehr einfach, weil es ja Assistenten gibt. Am besten einfach ein bisschen damit rumspielen. ;)
 
Top