firewall

Stapler

Revenant
sers, ich such ne gscheide firewall die erstmal komplett alles blockt für vista 64 bit... zonealarm funzt leider nicht unter vista 64 bit..
hat jemand nen tipp?
 

CruSAdeR

Maledict
ich hab norton antivirus 2008 unter 64bit Vista. Hab au eingestellt, dass er mich bei jedem Prog erstma fragt.
 
norton vergiss ma...du kannst auch die firewall von windows nehmen....und in den einstellungen alles blcoekn lassen is der einfachste weg und frisst am wenigsten!

sonst empfehle ich dir KASPERSKY
 

Al Guevara

Mancubus
ich empfehle: Gar keine!

Ich war früher (vor 10 Jahren) auch vernarrt in Firewalls, alles mögliche ausprobiert, ironischwerweise hatte ich damals mehr Probleme mitm PC wie OHNE Firewall. Ich surfe seitdem ohne Firewall, mit avira antivirus aber das muss sein, und habe überhaupt keine Probleme und glaub mir ich bin auf so manche Seiten unterwegs. Du musst einfach wissen was du auf Webseiten anklicken darfst, was du in einer Spammail NICHT anklicken darfst etc.
Das ist alles nur Panikmache, um dir ein Gefühl der Sicherheit zu bieten, aber ich hab gelesen dass jeder 08/15 Hacker bspw. an ZoneAlarm durchkommt wenn er wirklich will. Datenschutz sieht anders aus, für sensible Daten benutze ich TrueSafe und sonst brav immer die Updates von Browsern / Windows machen die bekannt gewordenen Sicherheitslücken schließen. ;) .
 

Funky

Loper
Ich nutze auch keine Firewall nur Antivir Free Edition das reicht vollkommen


Install blos kein Norton das der letzte rotz den es gibt auf den markt da ist der Vorschlag mit Kaspersky vom Neechen schon wesentlich besser.
 

Stapler

Revenant
das problem ist, dass ich mal testweise das neuste photoshop installiert hab, und der wixer greift durch meine firewall aufs internet zu, ohne mich um erlaubniss zu fragen...
ich bräuchte sowas wie zonealarm
 

CruSAdeR

Maledict
Wie kann man denn bei der Windows Firewall bitte einstellen, dass wirklich jedes Prog erstma geblockt wird und er dann nachfragt? Wo ich das ma getestet hab, wurden die meisten Programme einfach automatisch durchgelassen. Und von den 1000 Windows-Diensten kann man da auch nix blocken (oder?). Und die will ich auch nich durchgehend im Internet haben.


Wenn man mal ne vernünftige Firewall hat, sieht man übrigens auch, dass fast jedes Programm und sogar Setup versucht, nach hause zu telefonieren. Aber die meisten in diesem Forum sehen das wahrscheinlich noch als Vorteil an. Die können dann ja besser Bugs entdecken. LOL
 

Funky

Loper
Naja um Daten vor unerlaubten Zugriffen zu schützen. Aber ich find das eine Firewall nur bei Großunternehmen sinn macht .
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Funky@Montag, 04.Mai 2009, 18:03 Uhr
Naja um Daten vor unerlaubten Zugriffen zu schützen. Aber ich find das eine Firewall nur bei Großunternehmen sinn macht .
omg...

und btw. jede einigermaßen brauchbare Hardware Firewall is besser als die Windows Firewall... die btw. nur ein Witz ist. ;)

Funky manchmal frag ich mich wie du überhaupt den PC ankriegst...
 
Top