Firewall Frage

Putin

Undead
Hi ihr

Ich habe das GData Antiviren Kit 2007 und bin auch sehr zufrieden damit. Nur wenn ich ein Spiel Online spiele, habe ich eine ca 10 mal hoehere Latenz als ohne Firewall. Woran liegt das bzw wo kann ich das aendern ? Habe noch nie wirklich eine Firewall benutzt von daher bin ich etwas unwissend dem gegenueber.
DAnke euch und noch eine schoenen restliche Woche :)
 

Burzum

Fiend
Mein Tip: Die Firewall ist Müll und braucht einfach eine Ewigkeit um die Packete zu filtern. Windows eben :D
 

Putin

Undead
Ich dachte GData sei gut was Firewall etc angeht. Aber habt ihr vielleicht auch noch einen Tip wie ich diese hohe latenz umgehen kann auser die Firewall auszuschalten ?
 

Strauss

Arch-Vile
naja ich denke mal nicht das das geht ich hab die von sygate und wenn die an is hab ich auch nen höheren ping und server werden ganz langsam geladen... ich mach sie generell nurnoch aus und hab trotzdem keine viren etc drauf ^^
 

tpax

Arch-Vile
Ich nutz keine PF, aber ich denke mal, dass die Firewall diverse Einstellungsmöglichkeiten für den Packetfilter anbieten sollte, durch welche du dich durchkämpfen musst. Wobei ich dir raten würde, die Firewall runterzuschmeissen, eine PF bringt nahezu garnichts, was die Sicherheit anbetrifft. Ein vernünftiger Virenscanner sollte reichen. Ist dir eine Firewall wichtig, kauf dir einen Router, die kriegt man mittlerweile fast geschenkt, es muss ja nicht gleich einer von Cisco Systems sein ;)

MfG
tpax
 

Putin

Undead
Originally posted by tpax@17.01.07, 17:43
Ich nutz keine PF, aber ich denke mal, dass die Firewall diverse Einstellungsmöglichkeiten für den Packetfilter anbieten sollte, durch welche du dich durchkämpfen musst. Wobei ich dir raten würde, die Firewall runterzuschmeissen, eine PF bringt nahezu garnichts, was die Sicherheit anbetrifft. Ein vernünftiger Virenscanner sollte reichen. Ist dir eine Firewall wichtig, kauf dir einen Router, die kriegt man mittlerweile fast geschenkt, es muss ja nicht gleich einer von Cisco Systems sein ;)

MfG
tpax
Der PC wo ich im Moment bin hat einen Router. Reichen die Firewalls in den Routern aus, sodas ich meine momentane weg lassen kann ?
 

NachoKing

Undead
Ehm also ich hab nen Router und ZoneAlarm und auf dein meissten Servern auf welchen ich zocke hab ich einen Superping und das trotz WLAN.
Probier mal ZoneAlarm FREE aus :) Und das Programm was ins Internet soll gibts einfach vollkommene Freigabe. Besser als alles ins Netz zu lassen.
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by Putin@17.01.07, 18:22
Der PC wo ich im Moment bin hat einen Router. Reichen die Firewalls in den Routern aus, sodas ich meine momentane weg lassen kann ?
Die Personal Firewall macht nichts anderes, als diversen Programmen den Zutritt zum Internet zu verwehren, aber die Programme, denen der Zutritt verwehrt werden muss, will ich garnicht erst auf dem Rechner haben. Darum reichen ein Router und ein Antivirus Programm vollkommen aus. Den Packetfilter einer PF brauchst du auch nicht, da die unerwünschten Pakete bereits beim Router gedroppt werden sollten.

MfG
tpax
 

Gei3R

Cacodemon
naja,
ich finde ne pf ist unter win nicht verkehrt. der router kann ja nur ports freigeben, wenn du z.b fernwartungtools nutzt etc die sich durch port 80 tunneln kann man so bestimmte anwendungen trotzdem sperren :D
ist aber mehr ein schutz zum raustelefonieren ;)
 

Gei3R

Cacodemon
naja,
ich finde ne pf ist unter win nicht verkehrt. der router kann ja nur ports freigeben, wenn du z.b fernwartungtools nutzt etc die sich durch port 80 tunneln kann man so bestimmte anwendungen trotzdem sperren :D
ist aber mehr ein schutz zum raustelefonieren ;)
 
Top