Firewall-->ausschalten?

So, hab ein problem, und zwar will mir ein freund bilder über icq schicken, aber das geht nicht, wahrscheinlich weil meine firewall an ist(oder kann das noch andere gründe haben?? :??: )

Tja, meine frage, wie kann ich die ausschalten??

Das prob ist halt auch, das wir nen Router im keller haben, der das DSL auf 3 rechner verteilt, und da sind irgendwie die firewalls.....

Hab davon halt keine ahnung, darum versuch ichs so gut wie möglich zu beschreiben......

Kann man das einfach über seinen rechenr ausschalten, wie geht das denn??

Hilfe!! ;(

Thx Martin
 

UncleSAM

Ubermutant
Du hast ne Firewall installiert und weisst nicht wie man die ausschält ??? :lol:

1.) Welche Firewall isses denn?
2.) ICQ sollt halt schon authorisiert sein wenn du daten ziehn/schieben möchtest...
3.) Hast du im ICQ auch alles richtig konfiguriert ?
4.) Funktioniert der Router auch richtig ?

"Hab davon halt keine ahnung, darum versuch ichs so gut wie möglich zu beschreiben......" is dir nich grad gut gelungen...
 

Greeny

Cyberdemon
Nimm einfach die Kerio personal Firewall...
Die ist kostenlos und seht sicher.. Ausserdem kinderleicht zu bedienen...
Es frägt bei in und out coming nach .. Man kann dann einmalig erlauben oder häkchen bei permanent erlauben machen..
Super leicht..
Mein ICQ geht damit problemlos..Einmal etwas gesendet oder empfangen, Kerio frägt nach ich machte n häkchen bei erlauben und fertig wars.. Alle online Games auch.. Teamspeak und connect tools..
Is alles dabei und freeware + web schutz popub blocker scriptblocker..

HIER Downloaden

Egal was auch immer mit dem internet kommunizieren will wird überprüft und du kannst es super easy einrichten.
Hat natürlich auch coole log files die die die ganzen attacken, scripte, port scans uvm aufzeigen.. :D
 
Top