Festplattenproblem

Doomer

Pain Elemental
Eigentlich weiß ich gar net an was es liegt. Ich hab mir eine neue Festplatte gekauft. Irgend eine Samsung mit 120 GB. So hab das Teil eingebaut un ne primäre DOS Partition gemacht. Dann hab ich das teil formatiert. So.... jetz wollt ich XP installieren. Un jedesmal wenn der von cd starten soll sagt der mir es sei ein ungültiges System... prima. Was kann ich da machen?
THX im Voraus :saw:
 
M

Major Fleischer

Guest
Normalerweise startet die XP-Installation von der CD. Nach dem ale nötigen Dateien geladen wurden, bietet Xp die Möglichkeit Partitionen zu löschen, anzulegen und zu guter letzt in einem Dateisystem deiner Wahl (NTFS oder FAT32) zu formatieren. Wenn er keine Festplatte erkennt solltest du eventuell mal schauen ob deine Bios Einstellungen richtig sind und ob Du Master/Slave beachtet hast.
 

Freud

Baron
Wenns eine SATA Platte ist, muss du beim starten von der Installation F6 druecken und ihm die Treiber per Diskette von dem SATA Controller einfloessen. Bei den Asus Boards ist das "klasse" geloest, da darf man naemlich erstmal mit ner DosDisk oder irgend einer Bootdisk booten, um die Treiber von der mitgelieferten CD auf eine Diskette bannen zu koennen :no:
 
Ungültiges System...hmm... das klingt so, also ob er versucht von der Festplatte aus zu starten. Schau doch mal im Bios nach, ob die Option überhaupt aktiviert ist, von CD aus zu booten.
 
Originally posted by Freud@24.01.04, 15:06
Wenns eine SATA Platte ist, muss du beim starten von der Installation F6 druecken und ihm die Treiber per Diskette von dem SATA Controller einfloessen. Bei den Asus Boards ist das "klasse" geloest, da darf man naemlich erstmal mit ner DosDisk oder irgend einer Bootdisk booten, um die Treiber von der mitgelieferten CD auf eine Diskette bannen zu koennen :no:
So siehsts aus. Als ich noch nicht wußte was Sache ist hab ich 100x versucht Xp draufzumachen und immer an der gleichen Stelle, nach ca. 30 Minuten kam ein Bluescreen Fehler mit Millionen Angaben und man konnte deutlich hören wie die Festplatte ausgeschaltet wurde (klick und tsssss ende) damit keine Schäden an der Platte auftreten aufgrund falscher Eingaben von mir oder son Rotz. Und dann den Treiber von Diskette installiert dann gings immer nonet. Und dann die Spannung vom Ram erhöht, dann gings wunderbar!
 
Top