Festplattenproblem....

.83

Chthon
Guden zusammen,

z.Z. hab ich echt kein glück mit meiner hardware.

Musste mir ja ein neues motherboard zulegen. Allerdings hat das nur einen IDE anschluss. Musste meine 2. platte (auf der sind die games), um windows XP SP2 zu installieren abklemmen.

Nach der erfolgreichen installation von windows hab ich die 2. platte dann wieder angeschlossen. Hab jetzt also kein CD/DVD laufwerk mehr angeklemmt.

Lief alles super.

Als ich den rechner später wieder an machte, ging sofort checkdisk los. Hier mal ein paar auszüge:

-Fehler im Index $I30 der Datei XXX werden berichtigt.

-Niht genügend Speicherplatz auf dem datenträger, um die fehler .......

-Verwaiste Datei XXX wird iim Verzeichnisdatei XXX wiederhergestellt.

Beim googlen hab ich keine vernünftige antworten erhalten.

Die festplatte läuft jetzt wahnsinnig langsam. In spiele zu kommen dauert ewigkeiten. Größer datenmengen zu kopieren ist quais unmöglich.

Edit: Hier mal ein screenshot von Partition&Magic 8.0

SCREENSHOT
 

NachoKing

Undead
Bei neuer Hardware empfiehlt sich eine Neuinstallation und überprüf mal nebenbei noch die DMA Einstellungen im BIOS und in der Systemsteuerung.
 

.83

Chthon
Guden zusammen,

Hab mir eine jetzt eine neue platte gekauft. Western digital 500 GB sata.

Jetzt wollte ich die so formatieren, dass ich auf die eine partition GAMES mache und auf die andere VISTA. Auf meiner IDE platte hab ich immer noch XP installiert. Ich will also 2 betriebssysteme haben.

Leider scheitere ich schon bei der installation von vista. Bei der auswahl der partition kommt die fehlermeldung:

"Es wurde keine Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht."

Die platte ist auf NTFS formatiert. Sollte daher ja eigentlich kein problem sein.
 
Top