festplatten tool gesucht

Der Henni

Ubermutant
moin,

gibt es ein programm mit dem ich den inhalt einer defekten platte von ibm noch auslesen kann ? habe schon mit dem support gesprochen, die meinen jedoch das ich da nur ein tool von ontrack ( easy recovery ) benutzen könnte. leider funktioniert das nur im dos und per floppy boot, leider habe ich kein floppy laufwerk mehr und von usb stick würde es definitiv nicht funktionieren meinte der gute mann...

so suche ich nun ein tool, welches mir den kompletten inhalt, ohne die defekten teile der platte auf eine neue platte kopiert, so dass ich dann "sieben" kann was noch von z.b. bildern gerettet werden könnte...

schönen dank im vorraus.

gruss, der henni.
 

Burzum

Fiend
Vergiß es bei physikalischen Schäden.

Alternativ kannst die Platte zu einer Datenrettungsfirma schicken, solltest dann aber ein paar hundert Euro dafür über haben.

Ansonsten soll ein RAID1 schon geholfen haben wichtige Daten zu sichern und ist garantiert günstiger als eine Datenrettung.
 

chrigu

Commander Keen
Hallo,
Ich würde es mit einer Boot-CD versuchen. Unter dem folgenden Link findest Du ein Programm mit dem du ein ab CD Bootendes Windows auf Barte PE Basis erstellen kannst.
Auf dieser CD sind etliche Tools unter anderem auch ein Programm zur Datenrettung.
Sollte die Harddisk keinen gravierenden physikalischen Schaden haben, sondern nur einige defekte Sektoren wirst Du damit sicher noch einiges retten können.
http://ubcd4win.com/index.htm
 

Madmic

Cacodemon
Alternativ mach es mit ner Live Disk zum beisspiel knoppix und speichere um...wenn er die Daten noch lesen kann
 

e.v.o

Light Guard
Die RecoveryFirmen machen nichts anderes als einen angepassten Linux Kernel zu nehmen und damit die Rohdaten auszulesen. (zumindest bei kleineren problemchen..) So hat man nämlich die Möglichkeit direkt auf Festplatte zuzugreifen, ohne über irgendwelche Treiber oder die Southbridge (northbridge?) zu gehen... (bla.. ma beim kompilieren gelesen..)

Kompilier dir nen Kernel selbst und dann mach das gleiche! ha! :fuck:

Ich denke das du unter Linux die meisten Chancen hast, die frage ist bloss welches Tool bzw. wie man das machen muss.
 

sinot

Revenant
kennt sich einer mit einem wirklich guten Recovery Programm aus.

Weil ich hab mal stellenweise O&O Unerase getestet und Dateien wiederherstellen geht nur kann ich danach die Hälfte davon nicht öffnen. Woran liegt sowas das dann Unicode fehler (nicht erkannt) oder sonst was dasteht und bei anderen PDF Dateien zum Beispiel gehts.

Oder das nur einige Bilder wieder erscheinen während andere nicht wiederherstellbar sind.

Also hängt es auch irgendwie von der Beschaffenheit (Code, Format) etc. von der ursprünglichen Datei ab, Kann das sein?

mfg sinot
 
Top