festplatte

Price

Chthon
Hi, habe gerade meine 80 gb festplatte bekommen aber alle aktuellen datein auf meiner 20 gb aber dei hat nur 512 kb cahe im gegensatz zu der neuen die hat 8 mb und ich wollte euch fragen, ob es an peformence verliert wenn ich die 80 als 2. festplatte benutzte.
Und dei zweite frage wäre, wenn ich ein spiel auf der 2. installiere, benutzt dann das spiel die platte mit 8 mb cahe oder die mit 20 weil da ja doch auch der virtuelle arbeits speicher benutzt wird.
Ich hab da keine ahnung :(

eDIT: oder kann ich das so machen ohne das was falsch geht, ich kopiere alle datein inkl. windoof auf die 80 gb ??
Also wie ich das mache, weiß ich hab ja noch eine festplatte aber ich wollte fragen obs da irgendwie zu fehlern kommen kann bezüglich treiber.
Aber ist so eine festplatte nicht plug&play ?
 

Goofos

Pain Elemental
Ich weiss nur, als ich Win noch auf meiner uralt 20 GB und z. B. Doom3 auf der neuen 120 GB Platte hatte, waren die Ladezeiten um einiges kürzer. Liegt wohl daran wenn das Temp Verzeichniss und die Pagefile auf einer anderen Festplatte sind als die ausführende Anwendung. Denk mal in Spielen und solchen Programmen wie Photoshop wirst du schon einen Performanceschub haben.
 

X3cutR

Cyberdemon
Besorg dir norton ghost inkl. bootcd mach ein image der 20 gb platte auf die partitionierte 80 gb platte so c:\ 20 gb oder 30 gb und der rest d:\ dann boote nur noch mit der 80 gb platte und entpacke das image auf die c:\ partition ;)

Die 20 gb platte kannst als backuphd gebrauchen und schön verstauen oder ein 3.5 zoll hd case kaufen (ca. 30-40 euro) und die über usb betreiben ...

Mfg X
 

Price

Chthon
danke danke, aber hab dann notfalls doch neu gemacht und die 20 gb hdd einfach als backup cd benutzt :lol:
Jetzt hab ich alles wie vorher nur besser schneller und neuer ach und das in 30 min ich liebe es wenn man formatiert hat windoof neu installiert hat und alle einstellungen tools usw. wieder hat :D
Aber ob sie jetzt schneller ist ka.
Nur mit steam gibts wieder probs :no:
 

X3cutR

Cyberdemon
Schneller ist sie auf jeden :D ! Steamprobs ? hat doch jeder, Ist doch normal oder :hammer: ?

Mfg X
 

nightmare

B.J. Blazkowicz
Steamproblems :eek: :eek: :eek: ?
Steam is doch perfekt !






LOOOOOOOOOOOOL NE !!!!!!!!! Also ich hab zur zeit keine steam problems , ich hatte welche bei der source installation aber die sin unter win2k nich mehr .. egal auch wenn bei mir alles geht werd ich SICHER nie behaupten , dass Steam perfekt is ....
Unterstell den CSlern nich solche schwachsinnigen aussagen ! Muss ich mich ja fast angegriffen fühlen ^^
 
Die 80 GB Platte wird nur ausgebremst, wenn sie nicht mit mindestens UDMA 100 betrieben wird.
Die alte Platte unterstützt wahrscheinlich nur UDMA 66 und wenn man die 80 GB Platte an den gleichen IDE Port ranhängt, läuft auch diese soweit ich weiß auch nur mit UDMA 66. Also einfach an den anderen IDE Port ranhängen.
Wahnsinnig groß sind die Performanceverluste durch UDMA 66 aber nicht. UDMA 33 wäre wesentlich tragischer, da kanns schon sein, dass die Festplatten-Performance halbiert wird.
 
Top