Festnetz per PC annehmen?

Adan0s

Administrator
Staff member
Howdi leute :)

also, es geht um folgendes:

ich hab hier in meinem zimmer ne eigene telefonbuchse mit eigener nummer, jedcoh streikt im moment mein telefon nen bissl (die tasten reagieren so ziemlich alle nemmer *g) und für nen anruf anzunehmen muss ich schon regelrecht auf die hörer-taste hämmern

nun is mir eingefallen, dass meine ausrangierte fritz-card ja noch dieses programm fritz!fon hat, aber ka, ob man damit machen kann, was ich auch will, undzwar einfach festnetz gespräch per pc entgegennehmen und dann halt per headset labern/hören

und dann is mir noch eingefallen, selbst wenn dies klappen würde, müsde ich nochmals extra eine isdn-box in mein zimmer legen, oder gibts da ne möglichkeit das auch über die normale buchs laufen zu lassen?
oder noch besser, gibt es vielleicht ein gerät, was man zwischen festnetzanschluss, telefon und pc klemmen kann? welches dann vielleicht auch noch gleich als anrufbeantworter oder so funzt?

also nochmal zusammengefasst: wie ist es möglich, festnetzanrufe mit pc _sowie_ telefon entgegen zu nehmen? :)

LG,
Sven
 

Adan0s

Administrator
Staff member
und das bringt mir was? skype phone ist für inet-telefonie mit festnetz kombiniert in nem normalem telefon, ergo rein garnix mit meiner frage zutun...
 

Gei3R

Cacodemon
moin :D

hat zwar nix mit deiner frage zu tun aber biste dann nicht wieder nen potenzielles dialer opfer? ;)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
schon, aber ich hab nen diggen router vor mir und pass auch beim surfen auf, also sollte das kein prob sein...
 

X3cutR

Cyberdemon
Adanos hast du dir schonmal ein skypephone angeschaut ? UGGA ? Analog anschluss, und usb ... also normal telefonieren und über pc mit usb ! UUUGA und das hat wohl doch was mit deiner Frage zu tun :P

Mfg Chris
 

Adan0s

Administrator
Staff member
http://accessories.skype.com/item?SID=18c3...4535&sku=3045PH

das is nix anderes als nen festnetztelefon mit usb-support um über skype zu telefoniere, hat aber rein garnix damit zu tun, was ich brauch...da kann ich mir ja auch gleich einfach nen neues telefon kaufen

ich will doch einfach nur mit nem stinknormalem headset, nem programm und nem hardwareteil (am liebsten meiner isdn fritzcard) über den festnetzanschluss telefonieren, aber es soll nebenbei auch noch weiterhin das telefon klappen
 

Adan0s

Administrator
Staff member
so, hab jetzt mein gewünschtes perfekt hinbekommen :)

mussde nun zwar doch ne isdn-leitung legen, aber kann per FRITZ!fon telefonieren, abnehmen, wegdrücken , sms + mms versenden, dient mir als anrufbeantworter, kann gespräche mitschneiden usw...

einfach nur genial :)

und PS: ich kann auch noch weiterhin per festnetz abnehmen :D
 

Gei3R

Cacodemon
da du über ne extra isdn leitung gayst haste die kosten fürs telefonieren nicht reduziert oder?
 
Top