Fehlermeldung

Peicy

Cyberdemon
Ich habe ein Problem mit einer gewissen Datei namens svchost.exe.
Nach ein paar minuten Internet gibts ne Fehlermeldung, von diesem Zeitpunkt an kann ich nix mehr kopieren, und auch ein paar Sachen nicht mehr ausführen. Ich habe Win2000 mit sp 1 nur mal so.
Ich hab das System schon mal neu draufgemacht, aber das Problem gibts immer noch.
Es war aber schon vor dem problem mit Lovesan usw da. Gibt es dafür so ne art Bugfix oda sowas?
 
M

Major Fleischer

Guest
Bei mir läuft diese Anwendung gleich 5-mal..ich wüsste gerne was das ist? :zweifel:

svchost.gif
 
Kann es sein das ihr euch den W32/Jeefo eingefangen habt? Der hat nämlich was mit dieser Datei zu tun :)
Weil ich habe ihn :(
Der befällt so ziemlich alle .exe Datein nach un nach bis irgendwann (das ausführen jener) gar nix mehr geht :)
Retten was zu retten ist und neuinstall!
 
Die Datei läuft bei mir auch 5x unter den gleichen "Benutzernamen". Viren werden mir vom NAV aber nicht angezeigt.

Kurz mit meinen Worten: Die Svchost.exe fasst mehrere gestartete Services in der Registry zusammen und taucht deshalb im Taskmanager auch öfter auf!
Description of Svchost.exe
http://support.microsoft.com/support/kb/ar...s/Q250/3/20.ASP
and... s.th in english..i am to lazy to translate it:
One immediately wonders what these are. The name, SvcHost, apparently stands for “service host,” since SVCHOST is a generic host process name for services that are run from DLL files. At startup, SVCHOST checks the Windows Registry to build a list of services that it needs to load. Then it loads them. Several copies of SVCHOST may be seen running at the same time because each group of services listed in the Registry triggers a separate SVCHOST session.

Schau mal bei Googel nach. Da findet sich einiges zu diesem Thema

EDIT: Der Link ist beim Quoten leider farblich nicht mehr sichtbar: http://support.microsoft.com/support/kb/ar...s/Q250/3/20.ASP
 
dann habt ihr wohl glück
ich hab auf jeden den hier http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w.../w32jeefoa.html
antivir sagt mir an die 50 exe dateien und wohl noch viel mehr bald sind infiziert/signiert mit dem virus
würde ich reperatur machen löscht er alle exes, somit kann ich die progs nimma ausführen und wenns ne wichtige windows exe war kann ichs komplett knicken
n kolleg von mir (danke) hatte den auch und hat den fehler gemacht alles zu reparien=löschen, dann ging nix mehr :)
der virus soll zwar ungefährlich sein und im hintergrund halt rummachen, aber irgendwann wird er mal aktiv und dann geht halt nix mehr
jo
 

Peicy

Cyberdemon
hm ja, aber ich habe schon mal 4 Wochen mit dem Problem gelebt, es sind keine anderen Dateien ausgefallen.
Ich werd mal a weng googeln, trotzdem thx und falls noch jemand was weis, please posten. :daumen:
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Du kannst ja mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste schauen ob da irgendwas auffälliges ist. Das dann eventuell deaktivieren.
Aber Vorsicht, am besten immer nur einen ausmachen und testen obs dann besser läuft. Wenn nicht, gleich wieder anmachen. Sonst fehlen unter umständen wichtige Funktionen.

Aber wenn es auf einem frisch formatierten Rechner auch passiert würde ich mir mal die neuesten Treiber für Netzwerk oder Modem holen. Sonst ka.
 

grimreaper

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Pyromaniac@05.10.03, 23:27
hat jemand von euch die lsass.exe? sie wird bei mir vom SYSTEM ausgeführt, der name kommt mir aber komisch vor...
jojo, is die "local security a*** system service"
paßt schon ;]
 

pAn0pt3s

Commander Keen
Alle Win2k User sollten diesbezüglich dringenst mal die Windows Update Funktion nutzen und die neuesten Patches runterladen..

@Peicy
Es gibt mitlerweile schon das SP 4 für Windows 2000

Die Datei svchost.exe is nix gefährliches nur wenn sie eben nicht mehr läuft gibts Probleme.

Also, Patches drauff machen und zwar dali! :)
 
Top