Fedora Core 3 - automount

Hi....



Habe jetzt seit gestern erfolgreich FC3 am laufen....
Bin es jetzt von SuSE und Knoppix so gewohnt das meine Laufwerke auf dem Desktop angezeigt werden und automatisch gemountet sind.
Bei FC3 ist es (meiner Meinung nach) nicht der Fall z.b. ist meine fat32 Partition nicht da und /media/dvd gibts auch net.


Hier habe ich was gefunden, bin mir allerdings nicht sicher ob das das richtige ist.
Wer weis was da drüber?

Muss ich das dann per Hand installieren oder reicht ein up2date aus?
Habe bisher noch kein Update gemacht nach der Installation.


so die laufwerke hab ich alle hingekriegt....nun kommt was schwierigeres:

Mein DVD-RW-Laufwerk wird überhaupt nicht erkannt....strange..

dmesg | grep hdc
ide1: BM-DMA at 0xcc08-0xcc0f, BIOS settings: hdc:pio, hdd:pio
hdc: no response (status = 0x80), resetting drive
hdc: no response (status = 0x80)


na kacke :/
prob. is das ist auch im Hardware-Browser nicht aufgeführt

defekt isses aber auf keinen fall denn unter win gehts und ich hab fc3 ja auch damit installiert :)


was is da nun wieder verkehrt? und hd sollte auch im udma modus laufen, wie stell ich das ein?




edit:
im BIOS funzt das DVD-LW, ab Grub dann net mehr......tja hab jetzt auch keinen Bock mehr rumzufrickeln und warte mal auf das neue Release von Mandrake......bye bye FC3.....

so einen fixboot und fixmbr später und schon funzt das LW auch wieder....
 
Moin!


Sorry die kann ich leider nicht mehr posten....
aber da war der Fehler auch nicht drin, das hab ich gecheckt. Sobald Grub gestartet wurde war das Laufwerk quasi tot, d.h. ich konnte auf die Öffnen-Taste drücken und es tat sich nichts, wie als wie wenn kein Strom drauf wäre, ich denke mal irgendwas hat Grub da verbockt wo ich aber keinen bock drauf hab das hinzubiegen....im mom zumindest nicht, ich werd dann im April mal mit dem neuen Release von Mandrake installieren, mal gucken wie das wird. Bis auf das Prob war FC3 echt nicht verkehrt, nettes Desgin, einfach zu installieren und erkannte meine Hardware komplett. MP3-Support, Java und NTFS-Support musste ich zwar nachträglich installieren aber auch das war kein Problem.
Naja wenn ich die Lösung zu dem DVD-Problem kenne installier ichs evtl. nochmal, ging ja ganz fix :daumen2:



edit:


dev/cdroms/cdrom0 /mnt/cdrom auto fs=auto,noatime

das kann nicht sein da das LW unter FC3 als /dev/hdc angesprochen wird (normal)

mach ich nen dmesg | grep hdc kommt die Fehlermeldung aus meinem ersten Post
 
hmm
das mit dem hdc hab ich probiert aber das funt nicht, klappt auch nicht wenn ich die von hand mounte, das lw ist irgendwie gar nicht vorhanden....

die platten laufen jetzt mit udma5 :stolz:


edit:


Fedora Core 4 Test 1 ist jetzt raus....evtl.klappts ja damit... Werde das nachher mal ziehen.

FC 4 Test 1 released
 
Top