FarCry + HDR

kemedi

B.J. Blazkowicz
hi @all,

ich wusste jetzt nicht, ob das hier ins "games" oder ins "hardware & software" forum gehört, sry wenns hier falsch iss...

ich hab nen problem mit farcry:

seit dem patch 1.33 kann man mit der richtige grafikkarte in farcry ja hdr darstellen.
im internet gibts etliche anleitungen (zb hier: http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=443) wie man hdr aktiviert und deaktiviert...

aber irgendwie klappt nix davon bei mir.... ich kanns nicht deaktivieren (iss ja standartgemäß schon an) aber auch nicht verstärken (siehe link)... da die performance in aussenbereichen aber unter aller würde iss, würd ichs gern deaktivieren, nur weiß ich nicht wie.....

die grafikoption "beleuchtung" auf mittel zu setzen und danach das spiel neu zu starten brachte auch nichts........

ich besitze folgende hardware (bisschen alt, aber läuft xDD):

AMD Athlon 1300
768 mb ram
geforce 6200
creative soundblaster live 5.1
direct x 9.0c
forceware 81.95

den sound hab ich schon auf stereo stehen und die auflösung auf 800x600, aber es hilft nicht...

die performance war selbst bei meiner alten grafikkarte (geforce fx 5200) besser als jetzt....

alle anderen spiele (selbst hl2 und cs source, aber nicht lost coast) kann ich im dx9 modus unter maximalen details in 800x600 zoggen, aber warum spinnt farcry so plötzlich??

nochmal zum hdr: nen bisschen leuchten hab ich, wenn irgendwo licht reinfällt oder ich durch nen loch aus einem raum nach draußen guck, also vermute ich, dass hdr aktiviert ist, aber so schwach wie möglich....nur will ichs GANZ weg haben.........


bitte helft mir, ich hab keine lust mit version 1.1 (wos kein hdr gibt) zu zoggen und von bugs erschlagen zu werden ;( ;(


danke im vorraus



kemedi
 

Killah

Tank
habs mal hdr@farcry in voll maximum gehabt, war irgendwie teilweise voll nervig. weiss noch das man es deaktiviert indem man die werte wieder auf "r_HDRRendering = 0" setzt. aber bei 3-4 ist das eine super geschichte, vorrausgesetzt du reisst sämtliche regler nach oben, denn soviel ich weiss ist hdr erst ab shader 3.0 aktiv, das selber wiederrum erst in den maximalen settings aktiv wird. das sind so die dinge die ich mittlerweile aufgeschnappt habe. kann sein das das vollkommener schwachsinn ist. :hammer:

wusste ichs doch, war (fast) alles kacke. check den link:

http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=443

da stehts drinnen

gruss und tschüss
:yeah:
 

peter_86

Cacodemon
1. Geh in dein Farcry Verzeichniss.
2. Dort öffnest du die datei "system.cfg" mit dem Texteditor.
3. Du suchst (mit der suchfunktion: Bearbeiten/suchen... ) nach dem Eintrag "r_HDRRendering"
4. Du änderst den wert auf 0 wenn du es deaktivieren willst oder irgend einen anderen wert, wenn du es nur stärker oder schwächer machen willst.
5. Speichern und fertig...
 
Die GeForce 6200 unterstützt das HDR von Farcry nicht. Erst ab GeForce 6600 wird es unterstützt.
Konkret fehlen der GeForce 6200 Floatingpoint-Texturfilterung und Floatingpoint-Alphablending.
Du solltest eigentlich stinknormale Farcry-Grafik haben, so wie's halt aussieht.
 

FaKe

The Altered
es soll demnächst ein pacth erscheinen der hdr im menü anzeigt, also man kann es dann im options menü einstellen, ausserdem kann man dann zum 1 mal hdr + anti aliasing benutzen !!!

hoffentlich kommt er bald ...........
 

kemedi

B.J. Blazkowicz
danke an alle für die hilfe aber ihr habt mir tipps gegeben, die schon längst in dem link, den ich in meinem ersten beitrag stehen hab, stehen.....davon hilft keiner...

ich hab farcry mal auf minimale details gesetzt.......da iss dieses überleuchten weg..........nur:

welche grafikoption iss dafür zuständig???? beleuchtung??? spezialeffekte???? umgebung???

wäre cool, wenn ihr mir nochmal helfen könntet


kemedi
 
Cool :D bei mir gehts

vorher:
farcry00041bn.jpg


nachher:
farcry00039mk.jpg


:stolz:

wenn man vom dunklen ins helle schaut, sieht dass dann so aus:
farcry00056vp.jpg


und dann ans "Fenster" geht blendet es ab, sieht einfach nur geil aus X-D
farcry00069qt.jpg


sorry wenn die bilder zu groß sind, is halt die Auflösung auf der ich spiel :peace:

EDIT:

man kanns auch über konsole anschalten bzw. verstärken, verringern oder auch deaktivieren ohne aus dem spiel gehen zu müssen oder das Level neu zu laden und zwar mit dem befehl, es muss aber trotzdem in der cfg oder über die verknüpfung erst aktiviert werden:
\r_hdrlevel X (0.000 - 1.000)
standart wenn es aktiviert is, ist bei 0.6, die screens hab ich mit 1.0 gemacht
 
Top