FarCry 64bit

PGJ

B.J. Blazkowicz
Ohne 64-Bit schaffe ich FarCry aber auch sehr gut. Also ich habe folgendes System und kann es mit allen Details auf höchster Stufe, ohne Ruckler spielen:

CPU: AMD Athlon XP 2800+
Ram: 1024MB Ram PC400 Infineon 3rd DDR
Grafikkarte: Sparkle Geforce 6800 GT 256MB DDR3 Ram
Board: Asus A7N8X E-Deluxe
Festplatte: 160 GB Serial-ATA

Vorher hatte ich eine Ati Radeon 9800 SE. Da war es nur teilweise möglich mit hohen Detail zu spielen. Allerdings geht meine 6800 GT richtig ab! Von der Theorie her könnte ich die auch zu einer Ultra ummodden und noch mehr Power raushohlen. Allerdings reicht mir dieses Niveau schon.
 

Diego

Tank
Geht die Demo auch mit Intels 64 Bit Prozessoren ?

Find die Steintexturen am Meer und bei den Berghängen übrigens
hässlich ^^
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Originally posted by [D!rk
,10.05.05, 18:58] Und mein Schw*nz is mindestens 1 Meter lang... :no:
Aha, dein Beitrag ist sehr konstruktiv. Und falls du es nicht verstehst: Es ist natürlich ironisch gemeint, was soviel heissen soll, dass ich das Gegenteil meine!

Auch deine Signature ist sehr aufschlussreich auf welchem Niveau der Intelligenz du dich befindest.

Du musst meiner Aussage nicht glauben, allerdings solltest du in deiner Antwortwahl etwas überlegen.
 

[D!rk]

Ubermutant
Meine Antwort war auch ironisch gemeint, ok vllt eine etwas zu derbe Ironie aber so bin ich nun mal.... :D

SRY sollte nich als Beleidigung oder so aufgefasst werden.... :hdl:

P.S.: Nix gegen meine Sig.....dies is nämlich :daumen2: .
 

Diego

Tank
Originally posted by Diego@10.05.05, 19:16
Geht die Demo auch mit Intels 64 Bit Prozessoren ?

Find die Steintexturen am Meer und bei den Berghängen übrigens
hässlich ^^
Ist wichtig,willst wissen,lads mir aber nicht ^^
Was genau ist an der 64 Bit Edition eigentlich anders,nur neue Texturen und
Gegenstände oder auch andere Effekte ?
 
G

Grobblin

Guest
denke schon, dass die auch mit EMT64 funzt . . . wenn ich das richtig auf 3dCenter gelesen habe ist das sogar 'n bisschen schneller.

das FarCry schon mit 32bit CPUs gut läuft ist mir klar. aber bei der 64bit version ist eniges aufgebessert worden. das hat zwar nmicht alles mit der CPU zu tun, aber manche sachen hängen imo schon von der CPU ab. dazu kommt das für die 64bit version 2GB empfohlen sind


*edit*

hab ncoh was gefunden :) AnandTech
besonders beeindruckt mich der bilderverglecih. allerdengs bin ich der auffassung, dass man diese effekte auhc bei nem 32bit sys. bekommen kann. oder weiss einer ob es an den vergrößerten registern der 64bit CPUs liegt?
 

Cyrus

Cyberdemon
Ne.... die 64 bit version tut atm nur mit AMD64 prozzis (und natürlich Win XP pro x64) wenn ich dieses titel richtig deute: Far Cry AMD64 Edition - A First Look at 64-bit Gaming
 
G

Grobblin

Guest
ehm . . . wo steht das? auf der AMD hp steht natürlich nur AMD64, aber auf intel CPUs müsste es theoretisch laufen. AnandTech hat zB auch mit Intel's EMT64'ern gebencht. oder haben die in die software ne hardwareerkennung eingebaut, die man erst umgehen müsste?

btw.: hab mir das von AnandTech noch net durchgelesen
 

mks

Bat
Währ ziemlich sinnlos wenn die sowas machen würden, aber man weiss ja nie. Die ham so einiges verbessert an dem Game, auch die Sichtweite, welche vorher auch schon richtig gut war und man hat mehr vegetation+ mehr Bumpmaps in den Ausenarealen, waren ja vorher kaum welche da. Frag mich blos ob es jetzt wirklich schneller läuft, denke ehr das es etwas schlechter läuft, oder evtl gleich ist. Denn die Bumpmaps usw werden hauptsächlich durch die Graka berechnet und die leistet nicht mehr wie vorher im 64Bit Modus.
 
G

Grobblin

Guest
sinnlos fände ich ne hardware erkennung net, weil das projekt ja von AMD gesponsort wird und deshalb AMD auch was davon haben will

oder wodrauf bezog sich dein 'das wäre sinnlos'?

die 64bit version läuft schneller als die 32bit version. vllt gibt es auch n paar mehr objekte und physikalsiche spielrereien. in erster linie ist es aber imo ein grafisches update.

Find die Steintexturen am Meer und bei den Berghängen übrigens
hässlich

finde ich auch @diego. aber der rest ist nice

die steine haben jetzt zB schoene bumpmaps
 

Asmodis

Pain Elemental
zu dem artikel bei anadtech: sind die 64 bit screens die,man mit mouse-over sieht? die sehen IMHO schlechter aus als die originale.
 

Diego

Tank
Was ist eigentlich,wenn man sich den 64 Bit Patch lädt und ihn auf eine
32 Bit CPU installiert,hat man dann trotzdem teilweise verbesserte Grafik
wie zum Beispiel die Bumpmaps ?

Die Bumpmaps kommen ja,wie von mks und Grobblin gesagt,von der Grafikkarte
und nicht von der CPU.
 
G

Grobblin

Guest
Originally posted by R4miu5@11.05.05, 19:46
zu dem artikel bei anadtech: sind die 64 bit screens die,man mit mouse-over sieht? die sehen IMHO schlechter aus als die originale.
also die meinung teile ich net. das einzige was schlecht aussieht sind die felzvorsprünge.
aber auf den steinen sind bumpmaps, es sit mehr gras da und die weitsicht wurde ernorm vergrößert

@Diego: wenn man den patch auf'n 32bit sys packt wird FC imo net laufen. im 3dcenter forenthread sind n

wer nur die neuen assault maps spielen will, kann das mit jeder beliebigen pc
konfiguration tun, nix x64 & amd64 only.
man braucht nur die objects3.pak, textures2.pak, sowie die beiden neuen maps.
ist auf diversen intels 32bit-p4's & athlon xp's unter 32bit xp, sowie dedicated server
mit 32bit xp getestet.
sieht aber bei manchen texturen etwas "komisch" aus, sonst ist aber nix ungewöhnliches
aufgefallen
hier sind links zu den benötigten files, insgesamt ca. 118mb,
auf jeweils 5mb gesplitet, wegen der webspace limitierungen.

part01
part02
part03
part04
part05
part06
part07
part08
part09
part11
part11
part12
part13
part14
part15
part16
part17
part18
part19
part20
part21
part22
part23
part24
part25

das dient nur zu testzwecken, aber bitte wieder entfernen,
falls es nicht ok sein sollte, danke.
 
Top