Explorer - Problem

Reload-Kill

Light Guard
Hi Leute,

Neues Problem, neuer Thread.

Mein Explorer starte und schließt sich andauernd, knapp 3 mal in 20sek. Was kann ich amchen, das nervt leider gewalltig.
 

DeZomB

Orbb
Würde mal sagen bei deinen Problemen in den letzten tagen ... Formatieren oder dicke antivir und antispy marathon.
Weil für den explorer ist das nit normal.
 

Reload-Kill

Light Guard
So, manchmal funktioniert der Explorer von Anfang an ohne Probleme, und manchmal spackt er durchgehend extrem rum. Es gibt auch die 50/50 Version, die zeigt den Explorer für 2 Stunden normal und beendet ihn dann. Natürlich bieten wir ihnen alle 3 Versionen zum billigen Preis von 30¤ :D
 

chrigu

Commander Keen
Ein solches Verhalten des Windows-Explorer habe ich bis jetzt nicht erlebt.
Habe aber schon mit ähnlichen Problemen, verursacht durch PC Schädlingen, zu kämpfen.

Folgende Möglichkeiten würde ich nach einer erfolglosen Virensuche in Betracht ziehen:

1) Deine Explorer.exe wurde durch eine fehlerhafte Version ersetzt.
Die "explorer.exe" befindet sich im Verzeichniss "C:\Windows\". Das Änderungsdatum (nicht Zeit) sollte gleich wie z.B. "NOTEPAD.EXE" sein.

2) Es wird nicht die explorer.exe im Windows Verzeichniss gestartet sonderen eine andere.
Teste ob es nach dieser Aktion stabil läuft:
- Mit [Ctrl]+[Alt]+[Del] den Task-Manager öffnen.
- Alle explorer.exe Prozesse beenden.
- Menü Datei - Neuer Task (Ausführen...)
- "C:\Windows\explorer.exe" eingeben. (Pfad auch)

3) Der Explorer versucht eine Miniaturansicht eines Videos zu erstellen und stürtzt aufgrund eines fehlerhaften Codecs ab.
Lösung: Neue Video-Codecs installieren. z.B. das K-Lite Mega Codec Pack 1.59
http://www.free-codecs.com/download/K_Lite..._Codec_Pack.htm

4) Ein fehlerhaftes Programm bringt den Explorer zum absturtz.
Frage 1: Stürtzt die Taskleiste auch jedesmal mit ab?
Frage 2: Beendet sich der explorer (Taskleiste) auch wenn kein Explorer Fenster geöffnet ist?
Mit dem Internet Explorer kannst Du auch den Inhalt deiner Verzeichnisse darstellen. Gib bei der Adressleiste einfach "C:\" ein. Stürzt der Explorer dann nicht ab?

5) Arbeitsspeicher defekt.
Unterzieh Deinen PC einer gründlichen Memory Diagnose. z.B. mit dem Microsoft Tool:
http://www.incosec.de/content/software/too..._diagnostic.htm


Hoffe hier war etwas brauchbares für Dich dabei. Viel Erfolg.
 
Top