Exe Dateien anderes Dateienformat

DeZomB

Orbb
Hi,

so hab ma wieder nen rießen Problem.
Mein Rechner ist abgekackt und nun nach dem Hochfahren öffnet er keine *.exe dateien mehr.
Erst wollte er alle *.exe-Datein mit Bitcomet öffnen aber nun erkennt er das Dateien Format nichtmehr.
Explorer.exe , Msconfig.exe , antivr.exe halt alle *.exe-Dateien haben einfach ein "Datei"-Icon und wenn ich doppel klick darauf mache
passiert rein garnix.

Wie löse ich das problem, ka was ich bei google eingeben soll :??: .
Jemand ne idee wie sich das lösen lässt, bei ordner optionen kann ich ja nit einstellen das *.exe sich einfach mit dem programm öffnet,
da mein PC ja nun keine Programme mehr hat weil er keine *.exe erkennt.

HELP!

*bin am pc vom bruder also nit wundern wie ich firefox aufbekommen hab*

Ich hatte aber nicht vor zuformatieren...
 

McGunn0r

Chthon
was machst du nur immer mit deinem PC? Was um Himmels willen.................................. :toll:

Google einfach mal nach "Kann keine exe öffnen", schon sollten diverse ergebnisse kommen... ;)

MFG Gun
 

sinot

Revenant
keine Systemwiederherstellung? ist das beste was es gibt obwohl ich zugebe es ausgeschaltet zu haben da ich nie formatiere es sei ich verursache das bewußt durch experimentieren oder nehme es in kauf, ansonsten sind heutige betriebsysteme schon stabil und nur durch mega unausgereifte treiber die eher selten vorkommen abgeschossen werden.

Bringts was wenn du die Verknüpfungen neu anlegst bzw. hast du das gemacht?

mfg sinot
 

DeZomB

Orbb
Nein Bringt nix verknüpfungen neu zumachen, da er keine Verknüpfungen mehr erkennt, das ist so als würde dein PC eine *.iso datei bekommen und nix damit anfangen zuwissen.
Da kannste auch eine *.iso machen und es bringt nix.

Sehr komisch ist die Sache... Systemherrstellung n utze ich nit, lieber doch dann formaten.
Aber es stört mich derzeit nit, da ich YZDock habe.
 

GamlerHart

Cyberdemon
Probier mal:
1. "Windows-Taste" + "E" bzw Windows-Explorer-Öffnenen
2. Auf "Extras"->"Ordner Optionen"
3. Tab "Datei-Typen"
4. Auf "Neu" klicken
5. Ins das Feld "EXE" eingeben. Dann auf "Erweitert" klicken. Runterscrollen um "Anwendung" auszuwählen. Auf OK klicken.
6. Jetzt kommt eine Warnung, das EXE schon belecht sei und das man es damit überschreit. Diese Warnung mit "Ja" beantworten.

Hoffentlich funktionierts...
 

DeZomB

Orbb
Die *.exe habisch mit einer regestry wiederhergestellt aber vieleicht klapptt deine idee mit Verknüpfungen.
 

DeZomB

Orbb
Boar danke *knuddel*

Dachte die ganze zeit das sei ein " INK " weil das "L" klein war also "lnk" ... danke... nun geht wieder alles :).
 

DeZomB

Orbb
Rofl

Beim öffnen von
*.bat (habisch gefunden sind Stapelverarbeitungs dateien für dos)
*.reg
will er ne *.torrent datei erzeugen...

Jmd ne idee?
 
Top