eXactMat vs Everglide Ricochet

PGJ

B.J. Blazkowicz
Hali hallo,
zu den oben genannten Pads habe ich ein paar Fragen für euch Spezialisten da draussen ;). Mit der Zeit habe ich mir ein Ricochet Pro Surface 2.52 von Everglide angeschafft. Das Pad hat mich sehr beeindruckt durch seine gute Gleitfähigkeit. Doch störend sind die beiden "Stoppnoppen" oberhalb, die das Mauskabel immer "festhalten". Nun habe ich auch bemerkt, dass sich in der oberen linken Ecke sich diese Plastikoberfläche und dem Grundplastik löst, dass heißen soll: Die Benutzungsoberfläche der Maus löst sich vom eigentlichen Pad.

Also ein eindeutiger Garantiefall.
Nun ist nur die Frage: Soll ich weiterhin auf dieses Pad setzten oder doch das eXactMat nehem, dass in einigen Testes noch besser abgeschnitten hat? Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Oder könnt ihr mir ein anderes Pad emfehlen?

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen!

P.S.: Hier noch einmal die Möglichkeiten, die ich befolgen könnte:
1. Bleib beim Ricochet und belass es so!
2. Bleib beim Ricochet und reiß die oberen Noppen ab!
3. Nimm das eXactMat!
4. Nimm das eXactMat mit Handballenauflegung!
5. Nimm ein billiges Stoffpad!
6. Spar lieber das Geld für spätere Pads!
7. Lass dir das Geld zurückgeben und such nicht weiter!
8. Melde das Pad bei Everglide und verlang etwas besseres!
9. Nimm ein anderes Pad!
10. kA, ich kenn mich nicht mit dem Thema aus!?
 

McGunn0r

Chthon
Wenn du ein wenig handwerklich was drauf hast, kann ich dir auch sagen, wie du ein IceMat Pad selbst machen kannst (gleitfähigkeit is richtig geil..., funzt aber nu bei optischen mäusen... :D )

MFG Gun
 
Originally posted by McGunn0r@30.07.05, 20:39
Wenn du ein wenig handwerklich was drauf hast, kann ich dir auch sagen, wie du ein IceMat Pad selbst machen kannst (gleitfähigkeit is richtig geil..., funzt aber nu bei optischen mäusen... :D )

MFG Gun
wie wäre es wenn du es für alle hier ins forum postest?

Ich benutzte Lange Zeit meinen Tisch als Unterlage, hab mir mitlerweile aber nen eigenes Pad gebastelt und zwar aus Plexiglas, dann so kleine anti Rutsch noppen drunter die ich von nem alten Joystick oder so abgemacht hatte (nicht die saugnäpfe ;) ) Das Plexiglas muss man einfach zurechtsägen und dann erst grob schmiergeln, dann nochmal fein. Wenn man will kann man auch noch LEDs einbauen und das Pad somit beleuchten, einfach per USB oder 4pin stecher angeschlossen, optional anne oberseite oder so nen schalter zum an und aus machen :) habs immoment ohne LEDs aber bin noch am überlegen ob ich das mache...
 

McGunn0r

Chthon
Also, einfach ganz simpel:

-Glasscheibe besorgen (so etwa 35x25cm, oder was man selbst für sinnvoll hält... ;) )
-Form herausarbeiten (ecken Abrunden, mit glasschneider, und dann brechen. Wenn man nicht weiss wie das geht, Eltern, bekannte usw... mal fragen...)
-Alle kanten Entgraten (am besten feile nehmen...)
-nun beginnt die "nette" Arbeit: schleifen (am besten man nimmt nen Schwingschleifer und nimmt Blätter mit um die 120er Körnung)
==> bis die gesammte scheibe eine gleichmäßig, milchige oberfläche hat...
-nun noch reinigen, und evtl noch anti-Rutsch Füsschen anbringen, und fertig... (funzt mit meiner MX510 und der MX1000 seit nem 1/4 Jahr ohne Probs...)

Sodala, noch fragen?! :fuck:

MFG Gun
 

Strauss

Arch-Vile
Ich kann dir Das Ratzpad empfehlen! meiner meinung nach das beste pad auf dem markt ich selber habe es auch. es hat eine grobe oberfläche und da gleitet die maus wie der wind! Einziges manko: nach ca 6 monaten ist die fläche meistens abgenutzt aber trotzdem gut. dann ist sie theoretisch nur fein und nicht groß anders im vergleich zum speedpad denn das ist auch fein
 

McGunn0r

Chthon
Wenn es einer wünscht, kann ich euch ne bebilderte Anleitung für das selfmade "IceMat" Pad bringen, wenn ich ein neues Mache, da meins, dank gewalteinwirkung von mir in 1000 Teile zersprungen is... (dabei hab ich doch gar nicht so fest draufgehaun... :hammer: )

MFG Gun
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Wäre nett, wenn du das machen würdest. Aber mit dem "nicht so fest" scheint das Pad ja garnicht so stabil zu sein!

Mmmh, vielleicht kann man auch ein Pad selber aus Teflon oder aus einem Stoff mit Lotuseffekt machen!
 

McGunn0r

Chthon
das "nicht so fest" war sarkastisch gemeint.... :stolz:
(fest is halt bei Glas relativ... ;) )

Nun habe ich mich vorhin dran gemacht, ein neues zu machen, aber: Versuch fehlgeschlagen - Patient tot.... :wall:
(scheissdrecks Glasschneiderei, man sollte halt professionelles Werkzeug haben.... Diamant wäre das Beste, ich hab aber blos PKB Hartmetall Wendeschneidplatten gehabt,,,, :lol: )

Ich werde posten. sobald ich wieder ne scheibe in die Pfoten krieg... (oder falls einer weiss, wo man fertig-zugeschnittene SCheiben, ca 35x25 herkriegt, nur her damit... ;) )

MFG Gun
 
sach nicht du hast das aus echtem glas gemacht :lol:

Plexiglas reicht vollkommen und sollte auch nicht sooo schnell kaputt gehen :)
Ausserdem kann mans mit ner normalen säge und feilen einfach bearbeiten
 

McGunn0r

Chthon
du musst aber bedenken, dass du mit Plexiglas viel schlechtere Gleiteigenschaften hast... ;)

Und was spricht gegen echtes Glas?! Die Bearbeitung, aber mit dem Richtigen Werkzeug geht das einwandfrei, und ausserdem is bei mir gegenüber ne Schreinerei, wo ich mich mit Holz und Glas eindecken kann... ;) (aber zuschneiden tut er se halt nicht...)

MFG Gun
 
Originally posted by Manhunter@02.08.05, 14:17
sach nicht du hast das aus echtem glas gemacht :lol:
Echtes Glas nutzt sich nie ab und lässt sich immer perfekt reinigen.

P.S.: Hab mir vor ein Wochen ein Compad Speedpad für 12 Euro gekauft (gibts auch schon ab 10 Euro) und war echt überrascht, wie gut das trotz seines Alters und des günstigen Preises mit meiner Razer Diamondback rennt. Kann ich in der Verbindung mit der Maus unbedingt weiterempfehlen. Eine Logitech MX-518 gleitet nicht ganz so leicht drüber, aber die hat auch keine Teflonfüsse wie die Razer ;).
 
ich find glas blöd zum bearbeiten, vorallem wenn man da noch spezielles werkzeug benötigt, ich hab keine probleme mitem reinigen :)
Naja jedem wie ers will
 
Top