evo braucht nen neuen Laptop

e.v.o

Light Guard
Nachdem gestern endlich mein Laptop seinen Geist aufgegeben hat, wird es Zeit einen neuen ins Auge zu fassen.
Mein jetziger hatte ein 15,4'' Display und war damit viel zu schwer und zu unhandlich.

Im mom habe ich folgende Laptops ins Auge gefasst:
Sony VGN-SZ1VP/C
Sony VGN-TX2XP/B

Der Laptop sollte Centrino bzw. Intel drin haben, WLan onboard(ja.. bla.. centrino..), wenn geht Bluetooth, DVD-brenner, STRG_Taste aussen(schliesst schon mal alle Toshibas aus..), geiles Display ;)

Dachte da eventuell noch an einen HP. Weiss einer ob IBM Subnotebooks mit Brenner drin hat?
 

CruSAdeR

Maledict
Vielleicht sollteste noch ne Preisvorstellung dazu sagen :) So bei 2000¤ findeste bestimmt n schön kleinen und handlichen ^^

@Haschhase: Könntest du für mich mal ausprobieren, wie schnell Quake3 (mit high details) auf dem läuft? Ich seh die Graka andauernd in irgendwelchen Laptops (untere Preisklasse) aber weiß nich, ob ich damit was anfangen kann. So Quake3-Klasse Spiele sollten nämlich schon noch recht gut laufen...
 

e.v.o

Light Guard
preis ist erstmal nebensächlich...
zocken ist nicht sooooooo wichtig

der dell is btw. zu gross.. max. 14''
 
H

HaschHase

Guest
@Crusader, hab leider kein Quake3

aber CS 1.6 läuft wie gesagt Ruckelfrei mit 1280x800 ^^
Da denke ich mal das Quake3 auch ruckelfrei laufen wird
 

e.v.o

Light Guard
ich will aber nen subnotebook.. mit dvd brenner drin und samsung finde ich nicht grade der bringer was lappis angeht..
 
Hier mal vier Vorschläge von mir:

- Dell XPS M1210 - 12,1" Display (1280 X 800), Intel Core Duo Prozessor (also Pentium M als Dual Core), bis 2 GB RAM, Intel GMA900 (Onboardgrafik) oder GeForce 7400 (entspricht GeForce 7300 auf dem Desktop), 60-120 GB Festplatte, DVD-Brenner, WinXP Home oder Professional, ab 1200 Euro mit 1 Jahr Garantie.

- MSI Megabook S262 - 12,1" Display (1280 X 800), Intel Core Duo, RAM beliebig (i.d.R. 1 GB), Intel 945GM onboard Grafik, Festplatte beliebig (i.d.R. 80 GB), DVD-Brenner, als Barebone oder als komplettes Notebook mit WinXP Prof. erhältlich, 2,1 kg vollbestückt, als Barebone für ca. 600 Euro, komplett ab ca. 1150 Euro.

- Apple MacBook Core Duo -13,3" Display (1280 X 800), Intel Core Duo mit 1,83 oder 2 GHz, 512 MB - 1 GB RAM, Intel GMA950 onboard Grafik, 60-120 GB Festplatte, DVD-Brenner, integrierte Webcam, Mac OS X 10.4, WinXP ist auf den Intel-Macs installierbar, 2,36 kg, ab ca. 1100 Euro.

- Toshiba Libretto - 7,2" Display (1280x768), nur 1 kg schwer/leicht (!), Pentium M ULV (ultra low voltage) mit 1,2 GHz, 512 MB Ram, Intel 855GME onboard Grafik, 60 GB Festplatte, SD-Card-Slot, Fingerprint-Sensor, Bluetooth, DVD-Laufwerk in der Dockingstation, WinXP Prof., ab ca. 1450 Euro mit 3 Jahre Garantie

Alle Notebooks haben selbstverständlich WLAN integriert.
Preis-Leistungsmäßig erscheint mir das Gerät von MSI am interessantesten.
Das Apple-Notebook wäre natürlich auch mal eine interessante Alternative, ist dir aber vielleicht fast schon zu groß.
Das Gerät von Dell ist gut, aber teuer.
Und das Toshiba Libretto ist vielleicht fast schon zu klein, aber sonst sehr geil (gestochen scharfes und kontrastreiches Display mit sehr großem Blickwinkel dank neuartiger LED-Hintergrundbeleuchtung). Das Fehlen eines CD/DVD-Laufwerks beim mobilen Einsatz des Libretto ist natürlich ein Manko. Ein Komilitone von mir hatte das Libretto bis es ihm geklaut wurde. WMV-HD-Videos in 1280x720 liefen darauf flüssig und dank hochauflösendem Display in voller Auflösung.
 

e.v.o

Light Guard
dankeschön..
Hier mal meine Fav Liste:
Apple MacBook mit 2GB Ram und in Schwarz ;)

SONY SZ1 <- pr0n

Siemens:
P7120
AMILO Si1520

Toshiba:
Portégé M400-100 <- ein traum ^^

ich würde ein 12'' am besten finden, aber ausser dem Siemens habe ich nichts gefunden was da meinen Anforderungen entspricht.
Das samsung wäre eine wirkliche überlegung wert!
 

Asmodis

Pain Elemental
Das Apple book würde bei mir allein schon wegen dem Gewicht ausfallen.

2 1/2 Kilo für ein 12" NB?? Mein 17 Zöller wiegt 3...
 

X3cutR

Cyberdemon
Es gibt ein neues Dell Xps mit 12" Display soll ziemlich geils seind und kannst selber noch konfigurieren.

Dell XPS M1210

Ach der Spasstiger hat den ja schon als Vorschlag *gg* :) sry nicht gesehen ... aber der ist geil !

Mfg Chris
 

e.v.o

Light Guard
jop.. das mit dem gewicht stösst mir beim apple auch sehr sehr übel auf.. desweiteren gibt es für das gleiche geld nen sony mit bei weitem besserer grafik (sogar 2..) und es ist leichter... und dürfte sogar das bessere display haben...
 
Top