Empfehlenswertes 5.1 System ?

Tazitus

King Boobus Tuber
He Dudes,

ich wollte einmal fragen was Ihr mir denn so für ein schönes 5.1 Surroundsystem empfehlen könnt ! mehr als 250 Euro sollte es nicht kosten, lange Kabel wären vorteilhaft und ggf eine Fernbediienung. Reicht dafür meine normale Soundblaster Audigy (1) eigentlich aus ?

Danke im Vorraus.

mfg
Sgt. Tazi Hernandez
 
Deine Audigy reicht dafür auf jeden Fall aus.
Wenn du bis 250 Euro ausgeben würdest, kann ich dir folgende Hammer-Systeme empfehlen:

Teufel Concept E für 149 Euro

Teufel Concept E Magnum für 199 Euro

Das erste Set ist wie man sieht komplett in schwarz gehalten und bietet mit 265 Watt RMS Leistung satt. Der Subwoofer besitzt einen 20 cm Speaker und soll laut Testberichten sehr pegelfest sein und einen satten, tiefen Bass liefern.

Das zweite Set ist zwar 50 Euro teurer, aber mit Fernbedienung und mehr Leistung auch besser ausgestattet. Der Subwoofer hat hier sogar einen 25 cm Speaker, das Gesamtsystem eine RMS Leistung von 370 Watt. Das Magnum-Set gibts nur in silber.
 

Tazitus

King Boobus Tuber
Also das hört sich auf jeden Fall schon sehr gut an. Macht das eigentlich großartig was aus wenn die hintere linke Box ca nen Meter weiter unten steht als die hintere rechte Surroundbox ?
 

vontexx

Dopefish
Was doch 100x geiler ist, und niemanden in dern Nähe, wie nachbarn stört sind 5.1 Kopfhörer.
Hab mir das Speedlink Medusa 5.1 geleistet, weils der Testsieger überall ist, und ne geile Qualität besitzt.
Damit macht Doom3 zocken mächtig Fun ! :yeah:
 

Tazitus

King Boobus Tuber
Kopfhörer mag ich aber nicht, da fühlt man sich so beengt bei. Vor allem finde ich es blöd das die Geräusche DIREKT neben dem Ohr projiziert werden (is ja eben nen Kopfhörer) ! Der SOund muss voluminös klingen und sowas bekommst du nur mit Boxen hin ! Wenns dann noch nen 5.1 System ist, klingt das gleich richtig goil.

mfg
Lt.Col. Tazi Hernandez
 

Azrael

B.J. Blazkowicz
Teufel Concept E Magnum für 199 Euro ist echt sehr empfehlenswert . Ich besitze es selbst und kann es nur weiterempfehlen . Der Sound und vorallen das Preisleistungsystem sind unschlagbar ! Allerdings sind die Lieferzeiten schwankend . Ich habe meins nach 11 Tage erhalten . Ein Kumpel von mir hat es erst nach 5 Wochen bekommen .
 
Top