Eine kleine Frage bezüglich des Ram

Hallo erstmal ! :) Also zu meiner Frage ... Ich hab gerade nen Board da mit Intel i915P Chipsatz (Sockel 775/PCI-Express) auf welchen bereits 2GB (2x1GB) DDR-Ram (PC3200/FSB400) im Dual Channel Mode laufen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich da nocheinmal 1GB (2x512MB) DDR-Ram (PC3200/FSB400) reinsetzen kann oder ob dieses Vorhaben scheitern wird. :??: THX :beil:
 
G

Grobblin

Guest
wenn genug slots für die dimms das sind wird's funktinieren. allerdings kannst du dann den dualchannel vergessen. ich glaube dadurch werden spieleungefähr 5% langsamer. also nicht die welt :)
 

Diego

Tank
Du wirst dadurch eher ein paar Prozent an Leistung wegen des fehlenden Dual Channels verlieren, an deiner
Stelle würde ich die Konfiguration so behaltem wie sie jetzt ist, eine perfekte Balance und dazu Dual Channel
ist doch gut ;)

Generell sollen PCs mit über 2Gb Ram auch langsamer laufen, ich habe es nur gehört und kann es nicht bestätigen.

Wofür brauchst du eigentlich soviel Ram ?
 
Also das Board mit Ram war eigentlich dazu gedacht bei nem Kumpel ein neues zu Hause finden zu können also musst du ihn schon fragen, was er damit vor hat, denn ich weiß es auch nicht.
:paff:
 

Strauss

Arch-Vile
Originally posted by Gerdy Dellux@18.07.05, 22:53
Also das Board mit Ram war eigentlich dazu gedacht bei nem Kumpel ein neues zu Hause finden zu können also musst du ihn schon fragen, was er damit vor hat, denn ich weiß es auch nicht.
:paff:
schenkst du ihm etwa das board mit ram?^^
 
Naja sagen wir es einmal so ... ich schulde ihm noch nen kleinen Gefallen. Also lasse ich es jetzt mit dem zusätzlichen 1GB Ram sein und lass die 2GB drin und fertig. Nochmal THX an euch :angel:
 

McGunn0r

Chthon
du könntest auch folgendes versuchen:

wie du sagst, sind noch 2 Slots frei, d.h, du könntest statt dem einzelnen 1Gig riegel 2x512 MB reinhaun...

==> du kannst dual channel laufen lassen... ;)

MFG Gun
 
Über 2 GB Ram bringen unter WinXP afaik sowieso nix mehr. Da müsste man schon auf WinXP 64 oder Windows Server 2003 umsteigen.
 

StYl3

Demon
Beim Video Editing merkt man mehr Ram erheblich, ein Kumpel von mir hat 4GB Ram, dadurch ist das Editing "sau schnell" -laut meinem Kumpel.
 
Es ging sowieso um 2x512MB und nicht um 1x1GB. Also heißt das, dass ich es zwar im Dual Channel Mode laufen lassen kann, aber im Alltagsbetrieb keinen Leistungszuwachs habe und wie sieht es mit'm zocken aus ? :??:
 
Top