Eigenen IRC channel

Carfly

Demon
Hallo kann mir einer sagen wie ich ein eigenen IRC channel machen kann und was für Tools ich da brauche !!!
 

Kai

Demon
Ehm, ja . :D
Also Tools gibts da eigentlich keine.
Du denkst dir einfach einen Channel Namen aus wie z.B. "#doom3maps" wobei dieser schon belegt (einfach " /j #deinchannelname " ) ist wenn er leer ist sei er deiner, das Problem ergibt sich hier nur wenn du keinen Bouncer hast und du den IRC wieder verlässt, sprich der Channel ist nicht mehr in deiner Kontrolle, daher musst du einen sogenannten "L-Bot" in den Channel joinen lassen der vom Quakenet bereit gestellt wird. ( www.quakenet.org). Die Vorrausetzungen dafür sind das du 4 Leute in deinen Channel bringen musst wo einer von geauthet sein muss um nachher den Bot zu holen, diese 4 Leute müssen 2 Stunden im Channel bleiben. Nachdem der Bot gekommen ist hat er die Auth Daten des jenigen geaddet der den L-Bot geholt hat, diesem gibt er immer Operator Rechte (OP) wenn er den Channel betritt.
Falls du nicht wissen solltest wie man sich Authet: http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/i...?showtopic=6400 dort steht es beschrieben!!

Viel Glück, bei Fragen einfach schreiben. :D

EDIT:
Versuch doch mal, deinen Wunschchannel zu joinen
Deine Kommentare kannst du dir schenken, da der User eine Frage gestellt hatte und darauf auch eine vernünfitige Antwort verdient hat.
 
Originally posted by Kai@21.09.04, 20:24
EDIT:
Versuch doch mal, deinen Wunschchannel zu joinen 
Deine Kommentare kannst du dir schenken, da der User eine Frage gestellt hatte und darauf auch eine vernünfitige Antwort verdient hat.
Nein, ich werde mir diesen Kommentar nicht "schenken" :wall:
Es war eine ernstgemeinte Antwort. Wenn man seinen "Wunschchannel", ergo den Channel, den man gerne "eroeffnen" moechte, joint, und dieser leer ist, wird man automatisch zum op. (Was du ja sogar selbst geschrieben hast..)
Also bitte..
 

Kai

Demon
Entschuldige bitte,
ich habe dich missverstanden.
Ich sollte mir demnächst alles genauer durchlesen. :para:
 
Top