Dx10 ohne Vista,

.83

Chthon
War gestern bei einem guten kumpel der sich mit rechnern ziemlich gut auskennt.

Der hat mir erzählt, das man auch ohne vista Dx10 nutzen kann. Angeblich gäb es patches für die spiele, die unter XP laufen, damit die Dx10 nutzen können.

Grund für das gespräch war, das ich mir keine Dx10 karte kaufen will, weil ich sowieso kein vista installieren will. Dann wären ja alle verkaufsargumente für vista für´n arsch, von wegen Dx10 gibts nur wenn man vista drauf hat.
 

Burzum

Fiend
Es gibt dafür eine neue Version von DX - DX9c.

Dann arbeitet noch jemand an einer DX10 Implementierung für Non-Vista-Systeme aber ich bezweifel das da jemals was brauchbares rumkommt.

Das wars aber auch schon.
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Dann arbeitet noch jemand an einer DX10 Implementierung für Non-Vista-Systeme aber ich bezweifel das da jemals was brauchbares rumkommt.

Wenn jemand die Entwicklergruppe kennen würde, wüsste der, dass diese Gruppe eher nur für Schall und Rauch sorgt, am Ende aber bei allen Sachen, die sie angepackt haben, nie was Richtiges bei rum gekommen ist.
 

unity

Arch-Vile
Nur mal der Vollständigkeit halber. Das besagte Vorhaben DX10 für XP kompatibel zu machen nennt sich Alky Project und es ist bereits eine erste Build fertig die es dann wohl zu testen gilt. Sobald erste Vollversion-Titel erscheinen sollte man mal einen Versuch starten und sich dann erneut eine Meinung bilden.
 

Killah

Tank
Hoch die Tassen @ Unity!

Bin gespannt wann es soweit ist, hoffentlich läuft des. ('kein Bock mir Vista zu kaufen...)

:prost:
 

Burzum

Fiend
Originally posted by unity@28.05.07, 10:12
Nur mal der Vollständigkeit halber. Das besagte Vorhaben DX10 für XP kompatibel zu machen nennt sich Alky Project und es ist bereits eine erste Build fertig die es dann wohl zu testen gilt. Sobald erste Vollversion-Titel erscheinen sollte man mal einen Versuch starten und sich dann erneut eine Meinung bilden.
Das Projekt meinte ich, und genau das meint auch exile, siehe hier:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtm...r/meldung/88756

Und dazu sollte man unbedingt das lesen, denn dann weiß man das es nur Hpye ist und nix werden wird:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.sh...forum_id=115953

Auch ganz interessant und deckt sich mit meiner Meinung dazu:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.sh...forum_id=115953
 
Originally posted by unity@28.05.07, 12:12
Nur mal der Vollständigkeit halber. Das besagte Vorhaben DX10 für XP kompatibel zu machen nennt sich Alky Project und es ist bereits eine erste Build fertig die es dann wohl zu testen gilt. Sobald erste Vollversion-Titel erscheinen sollte man mal einen Versuch starten und sich dann erneut eine Meinung bilden.
Warum sollte man bis zu einer Vollversion warten? Es gibt eine DX10-Demo von Lost Planet. Allerdings - selbst wenn diese mit Alky Project laufen würde - hätte man einen der großen Vorteile der DX10-Version nicht: Rund 10% höhere Performance bei gleichem Detailgrad als mit DX9 unter WinXP.
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Geometry-Shader via CPU berechnen ... na dann mal viel Spaß, ohne 10 GHz wirds nicht für 30 fps reichen ;) Wahrscheinlich auch dann noch nicht, weil durch die dynamischen Vertex Buffer, die immer zwischen Grafikkarte und RAM bewegt werden müssen, somit das Mainboard zum Bottleneck wird.

Wer aus der Geschichte nichts lern, der kaufe hier:
http://www.fallingleafsystems.com/preorders/

Auch wenns mit Halo vielleicht noch klappen könnte, anscheinend brauchts gar keine Geometry-Shader, was natürlich den Arbeitsaufwand dramatisch verringert. Trotzdem: Es ist viel Arbeit, und bis Ende Juli werden die wohl kaum fertig.
 

sinot

Revenant
Bei solchen Sachen halte ich generll nichts von eigenständigen Versuchen sondern verlsse mich eher auf die Firma Microsoft selbst. Die wird denke ich nach gewisser Zeit DX10 für XP rausbringen nach meiner Meinung.

mfg sinot
 
Originally posted by sinot@29.05.07, 11:09
Die wird denke ich nach gewisser Zeit DX10 für XP rausbringen nach meiner Meinung.
Nein, sicherlich nicht, da DX10 auf dem neuen Treibermodell von Vista fußt. Man könnte zwar die Geometry-Shader mit einer weiteren DX9-Version auch unter XP zugänglich machen, aber das wäre dann eben kein DX10.
Für alle die, die es nur auf Features abgesehen haben, gibts außerdem auch OpenGL. Nvidia selbst setzt ja bei einigen Grafikdemos auf OpenGL.
 

/monti[licious]

Super Soldier
DX10 wird offiziell sicher nie für XP rauskommen. Microsoft muss doch endlich einmal konsequent sein, außerdem ist DX10 ja DAS Gamer Argument (aus Sicht von MS) für Vista. Bin aber gespannt was aus dem Alky Projekt noch wird... theoretisch dürfte "DX10" ja dann auf praktisch jedem "OS" laufen... also z.B. unter Linux per Wine dann DX10 Titel spielen... korrigiert micht wenn ich falsch liege :D
 

DeZomB

Orbb
News:
There's a new Service Pack for Windows XP (SP3) where you can use DirectX 10 and a Service Pack for Windows Vista (SP1) for an update of DirectX 10 to DirectX 10.1

That means:
Windows XP:DirectX 10
Windows Vista:DirectX 10.1

Conclusion:
have to buy a new (DirectX 10)Graphics Card...
I Won't give 600$ for a 8800GTX.AND.I can't wait
for a 9800GTX.I can't find Tony Hawk's Project 8 for PC.

Solution:
X 360 Elite.

What do you think???

*IT GOES DEEPER THAN I THOUGHT*

Hier von NOPhysX

oO komisch?
 

Putin

Undead
Wäre sehr dafuer, glaube aber ueberhaupt nicht daran. Es seiden die wollen wieder Sympatiepunkte von den Spieler..weurde auch klappen :D
 

/monti[licious]

Super Soldier
Nicht nur von den Spielern. Auch die Entwickler sind davon nicht begeistert... gibt nur wenige die Vista in Kombination mit einer DX10 Graka haben... würde DX10 für XP kommen, würde der Absatz wahrscheinlich höher liegen, bzw. mehr Leute würden dei DX10 Effekte benutzen...
Allerdings gibts dann kein Grund mehr auf Vista umzusteigen....
 
Top