DVD-R oder DVD+R

Carfly

Demon
Hallo, ich habe da mla ein Frage was ist denn der Unterschied zwischen DVD-R und DVD+R ist eines von beiden besser oder was hat es da auf sich ????
 

Reload-Kill

Light Guard
kauf dir wenn überhaupt am besten ein Multiplexbrenner. Den habe ich und er ist einfach super :daumen:

War das nicht so das auf + mehr raufpassst aber minus besser beschreibbar ist??? korrigiert mich wenn ich falsch liege. Auf jeden fall kann ein Multiplexbrenner beides und das ist eeben der Vorteil :daumen:
 

Middi

Shambler
Kannste mir mal kurz erklären was ein Multipleybrenner ist? :??:
Hab zwar selber nen DVD Brenner aber os genau kenn ich mich da nicht aus...
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by MidnightGangsta@21.04.04, 19:58
Kannste mir mal kurz erklären was ein Multipleybrenner ist? :??:
Hab zwar selber nen DVD Brenner aber os genau kenn ich mich da nicht aus...
so wie ich das von reload-kill versteh, kann ein multiplexbrenner dvd+r und dvd-r brennen ;)
 

ig0tch4

Demon
da sich die diversen dvd hersteller sich nicht einigen konnten welchen standard denn zu nehmen sei gibt es jetzt die brenner die beides koennen. macht zwar nicht wirklich sinn. es klingt irgendwie als wuerden sich kinder sich nicht einigen koennen untereinander. der verbraucher ist wieder einmal der dumme.
 

Freud

Baron
und welches Format liesst ein normaler DVD-Player? Ist eine gepresste DVD DVD+ oder DVD- ??!?! oder ist das ein eigenes Format und der DVD Player muss DVD+ oder DVD- explizit beherrschen?
wie siehts mit den DVD-Laufwerken (fuer PC) aus?
 
DVD-R ist für Videos von der Filmindustrie entwickelt worden man kann aber auch Daten drauf
Brennen außerdem ist sie mit einer art "Spyware" ausgestattet,diese schreibt alles mit
z.B.:Mit welchem Programm gegbrannt wurde, mit wie viel mal und so weiter.....
Es gibt aber DVD+R ohne diese Spyware.
DVD+R Rohlinge sind unabhängig von der Filmindustrie entwickelt worden.
Soll heißen:Sie wurden für nichts speziell entwickelt und sie schreiben nichts mit.
 

ig0tch4

Demon
ein signifikanter unterschied ist das dvd-r auf den aussersten ringen beschrieben sind so das verhindert wird 1:1 film kopien herzustellen. der fehlt bei den dvd+r.
 
Top