DvD player mit Dolby und PC...

Ich habe ein Dolby system,an dem ich schon meinen Pc habe...Jetzt wollte ich auch noch ma meinen DvD player an das Dolby system anschliesen...nur wie?

http://img202.imageshack.us/img202/6007/rimg02412lz.jpg Der Subwoofer hat nen eigenen Verstärker...

http://img202.imageshack.us/img202/1935/rimg02353of.jpg Der DvD player...

wie soll ich das jetzt aneinander schließen? habe schon an eine Chinz-Verteilerbox gedacht aber geht das überhaupt?
Also das ich denn,wenn ich pc spiele auf pc umschalte und wenn ich dvd gucke auf dvd umschalte?
 
Eins vorweg: Die gezeigten Anschlüsse deuten darauf hin, dass weder dein Boxenset noch dein DVD-Player über einen Dolby-Digital-Decoder verfügen, du musst also wohl mit Stereo auskommen.
Dann kannst du einfach mit einem Cinch-Kabel den Ausgang des DVD-Players (Coaxial) mit dem Front-Eingang des Boxensystems verbinden. Es könnte dabei evtl. das Problem auftauchen, dass du keinen Bass hast (außer dein Boxensystem kommt auch mit Stereo-Betrieb klar).
 
So einfach ist es leider nicht :D

ich habe schon mein pc am subwoofer dran! das ist dolby beim pc aber jetzt brauche ich irgendetwas,damit ich auch noch meinen dvd player anschleißen kann!

Also beim subwoofer sind schon alle 6 chinch-steckplätze für den pc belegt...brauche also noch irgendetwas,damit ich den dvd player auch noch anschliesen kann!
 

DeZomB

Orbb
Leg dir nen resiver zu ...
Hab nen resiver von Sony... is nen verstäker + heimkino anlage.

Da kann de den PC einstecken und de DVD player. Des is parkatisch kannste immer so umschlaten.... die dinger skkosten auch nit soo sau viel. :gaga:
 
Originally posted by Doom3 zocker@17.08.05, 14:58
So einfach ist es leider nicht :D

ich habe schon mein pc am subwoofer dran! das ist dolby beim pc aber jetzt brauche ich irgendetwas,damit ich auch noch meinen dvd player anschleißen kann!

Also beim subwoofer sind schon alle 6 chinch-steckplätze für den pc belegt...brauche also noch irgendetwas,damit ich den dvd player auch noch anschliesen kann!
Was du brauchst, ist das:

Cinch Umschaltbox

An den einen Eingang hängst du deinen den Front-Anschluss vom PC dran, an den anderen den DVD-Player. Rear und Center/Subwoofer von deinem Boxenset verbindest du direkt mit dem PC (ich weiß nicht, ob man hier auch komplett über den Umschalter gehen kann). Nun kannst du mit dem Umschalter auswählen, ob aus den vorderen Boxen der Ton vom PC oder vom DVD-Player kommt. Mit dieser Lösung hast du aber wie gesagt wahrscheinlich keinen Bass, es sei denn du kannst am Boxenset auf Stereo-Betrieb umschalten.
 
ja soetwas meinte ich...erfahrung damit hat noch keiner von euch gemacht? naja egal ist ja nicht allzu teuer...ma schauen,wo man soetwas hier in umgebung kaufen kann!

also thx @ all!
 

DeZomB

Orbb
Also so ne umschlat box is praktisch...
Hab 3 konsolen und muss somit nicht immer die SKART kabel wecheseln :)
Bin einfach zufaul alle consolen an des Resiver ding anzuschließen :D
 

Admin_Maus

King Boobus Tuber
liegt es evtl daran, dass man nicht 3 konsolen dran anschliessen kann?? :fuck:
waer jetzt mein tipp, weil ob du die am umschalter anschliesst oder am receiver ist scheiss egal, wobei du beim umschalter exrta einen kaufen musst, was ich dann nicht faul sondern dumm nennen wuerde :lol:
 
Originally posted by Admin_Maus@18.08.05, 13:51
liegt es evtl daran, dass man nicht 3 konsolen dran anschliessen kann?? :fuck:
waer jetzt mein tipp, weil ob du die am umschalter anschliesst oder am receiver ist scheiss egal, wobei du beim umschalter exrta einen kaufen musst, was ich dann nicht faul sondern dumm nennen wuerde :lol:
Aso nen receiver bekommt man geschenkt oder wat?! :lol:

ich hol mir demnächst ne chinch-umschaltbox...kostet nur so ca. 15¤...
 

Diego

Tank
Originally posted by Doom3 zocker@17.08.05, 20:57
ja soetwas meinte ich...erfahrung damit hat noch keiner von euch gemacht? naja egal ist ja nicht allzu teuer...ma schauen,wo man soetwas hier in umgebung kaufen kann!

also thx @ all!
Kienass :D

Ich hab auch so ein Teil, weil ich mit dem DVD Player, Receiver usw. immer umstecken
muss und das ist eine ziemliche fummelei, jetzt hab ich alles ganz einfach in so eine
Verteilerbox verkabelt und kann gemütlich zwischen DVD und VHS wie auch immer
hin und her zappen.
Kostet höchstens 20 ¤.
 
ja habe ich auch für dvd player,fernseher und psx(die ich garnet mehr nutze)

nur ich wusste net so recht,ob sich dat mit dem pc und dem dolby ect. irgendwie in die quere kommt...aber naja ich hol mir einfach ma einen und wenn irgendetwas schrott geht,denn wissen wa ja,dass es nicht ging :D
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by Admin_Maus@18.08.05, 13:51
liegt es evtl daran, dass man nicht 3 konsolen dran anschliessen kann?? :fuck:
waer jetzt mein tipp, weil ob du die am umschalter anschliesst oder am receiver ist scheiss egal, wobei du beim umschalter exrta einen kaufen musst, was ich dann nicht faul sondern dumm nennen wuerde :lol:

hmm?

Gib auch größere Boxen dinger.... da kann man mehrer geräte anschließen für was wären die sonst da?

An mein resiver / verstärker / heimkino ding 5 sahcne schnließen + raio hab ich dran, ich kann Video 1 Video 2 DVD MD/tape und Cd-Deck anschließen. ;) :)
 

Scarrus

Arch-Vile
Warning: Ich glaube nicht, dass du dann surround sound haben wirst. Hab selber nen dvd Player mit die Chinch anschlüsse, aber der kam auch mit seine eigene Boxen und ich denke nicht, dass es gehn wird, weil: Mein DvD Player ist gleichzeitig ein Verstärker und den Strom an den 110 Watt fressenden System abgibt. Dafür musst du eine Stromversorgung haben. Wegem Subwoofer: Ein Kumpel von mir hat sich auch mal ein 5.1 System mit einem Krassen Subwoofer gekauft... Hatte den gleichen schwarzen Anschluss und bis wir checkten wie man das Teil richtig einstellt, wollte er sich was anderes kaufen :ugly:
-Meine Meinung-
Den Subwoofer geht, die anderen Boxen nicht. Und mein tipp: lass sie an den Pc, ein dvd player tönt nicht unbedingt besser.
 
Originally posted by Scarrus@20.08.05, 20:17
Warning: Ich glaube nicht, dass du dann surround sound haben wirst. Hab selber nen dvd Player mit die Chinch anschlüsse, aber der kam auch mit seine eigene Boxen und ich denke nicht, dass es gehn wird, weil: Mein DvD Player ist gleichzeitig ein Verstärker und den Strom an den 110 Watt fressenden System abgibt. Dafür musst du eine Stromversorgung haben. Wegem Subwoofer: Ein Kumpel von mir hat sich auch mal ein 5.1 System mit einem Krassen Subwoofer gekauft... Hatte den gleichen schwarzen Anschluss und bis wir checkten wie man das Teil richtig einstellt, wollte er sich was anderes kaufen :ugly:
-Meine Meinung-
Den Subwoofer geht, die anderen Boxen nicht. Und mein tipp: lass sie an den Pc, ein dvd player tönt nicht unbedingt besser.
Du bringst hier einiges durcheinander.
Doom3Zocker will sowohl seinen DVD-Player als auch seinen PC an sein Boxensystem anschließen und eben zwischen den zwei Quellen hin- und herschalten. Der Verstärker des Boxensystems ist im Subwoofer integriert.
Dass er keinen 5.1 Sound haben wird, sollte ihm klar sein, da er den Subwoofer ja nur mit dem Stereo-Ausgang des DVD-Players verbinden wird (mangels Dolby-Digital-Decoder mit analogen Ausgängen beim DVD-Player).
 

Scarrus

Arch-Vile
Aha! Ok dann sorry für die falschen Räte...
Ja das soll recht einfach sein. Nur hat er kein 5.1, tja...
 

Diego

Tank
Jo Doom3zocker hat das Teufel Concept E Magnum wie ich.

Er will es wie gesagt am Receiver anschließen aber ich würde auch zu einer Chinchverteilerbox
raten, ich habe auch sowas und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Eine Chinchverteilerbox gibt es in jedem Elektronikladen für wenig Geld (im Schnitt 15 ¤) zu kaufen.

Aber jetzt ist er ja weg, er kann uns in dieser Welt nichtmehr hören :D
 
Top