dvd-laufwerk spielt keine gebrannten dvds?

hoax

Baron
hi leute, ich hab da mal wieder ein problem.
seit heute morgen läuft ja die finale phase des WOW beta-tests. hab mir auch schon nen account gemacht, aber den installer aufgrund meines 5gb volumentarifs nicht runtergeladen. nur hat mir mein freund eben diesen 2.5gb großen installer auf ne DVD gebrannt, ich bin extra samstagmorgen zu dem gefahren (wohnt nich grad in der nähe) und wollte jetzt grade natürlich wow installieren.
doch kaum hab ich die dvd eingelegt, kommt die ernüchterung.
kein autoplay, nur "legen sie einen datenträger in laufwerk H: ein"...
andere dvds machen aber keinerlei probleme und eine andere gebrannte dvd (auf einem platinum rohling) hat er auch abgespielt. nur eben diesen tevion-rohling mit wow drauf will er nicht erkennen :(
woran kann es liegen? ist ein standard dvd laufwerk aus einem komplett pc und der rohling ist auch weder zerkratzt noch sonstirgendwie beschädigt :(

und wenn der rohling aus irgendeinem grund leer wäre, müsste mein dvd laufwerk das medium doch trotzdem erkennen oder?


edit: eben hab ichs jetzt auch noch am laptop meiner mutter ausprobiert, dort funktioniert es tadellos, bis auf die tatsache, dass der laptop die mindestanforderungen nicht erfüllt :evilgrin: aber wieso liest mein laufwerk die dvd dann nicht?
 

Soldier

Demon
seltsame sache :o

ausser der möglichkeit, ein lan-kabel an deinen pc und den laptop anzuschließen und es von dort
auf deine festplatte zu ziehen weiß ich keine andere möglichkeit im moment.




.
 

Wombat

Commander Keen
Genau das gleiche Problem habe ich zurzeit mit einem Laufwerk aus einem Saturn PC (PC ist schon längst recyclet, nur die Laufwerke habe ich noch ;))
Genauso bei einer gebrannten DVD, hmmm.

Mir hat mal jemand gesagt, dass es vllt. mit DVD - oder DVD + zu tun haben könnte, aber damit kennen ich mich nicht aus, weil ich DVD-Brenner dumm finde.

Ich würde mich auch echt über Hilfe freuen.
 
Top