DVD-Brenner haben will...

M

Major Fleischer

Guest
...ich bräuchte mal nen Tipp von unseren Harteware-Experten. Bitte nicht über 120€! Er soll vorallem schnell und gut brennen und bitte im DVD Player von Aldi abspielbar sein.
 
Ich würde dir empfehlen, mal bei www.gd-computer.de vorbeizuschauen (keine Schleichwerbung), die haben jede Woche Aktionsangebote und da hab ich meinen auch her.
Der Ricoh MP5402 (oder so) hat mich da ganze 49Euro gekostet und das ist gleich bei dir ums Eck! Bei eBay kostet er 10 Euro mehr (+Versand)...
Der brennt zwar nur DVD+R mit 4x, aber da bist du immernoch in 15 Minuten mit der DVD fertig und 8x Rohlinge im 8x Brenner, das ist ja noch etwas chaotisch, zumal man vielleicht eh nicht mehr so viel Geld ausgeben sollte, wenn bald die Blue Ray Brenner mit doppelter Kapazität kommen.
Und ob DVD+R oder -R, eigentlich liest jeder moderne und auch noch so günstige DVD-Player beides. Ok, bist aber auf der sicheren Seite, wenn dein Brenner beides kann...

Und alles, was er bisher ausgespuckt hat, war in 1a Qualität!
 

HandD

Mancubus
Das Problem bei 8x liegt ja eher bei den Rohlingen als bei den Brennern.

Also, wenn Du mal ein interessantes Angebot in Augenschein nehmen willst, dann schau Dir mal den hier an:

NU Tech

Das ist ein 8x-Plus-Brenner, den ich mir auch vor kurzem geholt habe.

Und jetzt kommt der CLOU: Ich habe mir von deren Website die Firmware B373 gezogen und installiert und dadurch hab ich jetzt einen Mount-Rainier-fähigen 8x-Plus/Minus-Multiformat-Brenner für nur schlappe 69 Euro, der einwandfrei seinen Dienst verrichtet - DVD-Authoring-Software gibt's noch kostenlos obendrein! :yeah:

Der, die, das HandD
 
M

Major Fleischer

Guest
Letztendlich hab ich mir heute das Baby von LG gekauft :) hat zwar als Retail Version 99€ gekostet, aber dafür konnte ich es direkt mitnehmen. (Saturn) ...da hätte ich bei Mindfactory das selbe bezahlt (inkl. Versand) und bestimmt ne Woche warten müssen.

Edit: Leider hab ich zu spät gemerkt, dass der NForce2 IDE Treiber installiert war und meine Laufwerke als SCSI erkannt wurden. Das hat mich eben drei DVD Rohlinge gekostet... :hammer2:
 
@Major: Wenn du Rohlinge suchst, schau mal bei Aldi. Bei mir funktionieren die DVD+R Rohlinge von denen wunderbar (DVD-R unterstützt mein Brenner nicht bzw. nur mit inoffiziellem Firmware-Update).

Zudem sind sie in Slim-Cases verpackt und kosten im Fünferpack nur 6 Euro.
 
M

Major Fleischer

Guest
Genau die wollte ich mir eigentlich kaufen. Leider hatte ich nicht genug Bargeld dabei und bei Penny konnte ich mit Karte zahlen. Tja...war wohl nix. Muss ich mit meinen Backups wohl erst mit den Aldi-Rohlingen loslegen...aber nicht mehr heut ;D - Die 3€ ärgern mich aber... :P
 

AcidArne

Commander Keen
meinen alten NEC ND-1300A habe ich vor ca. 2 monaten durch einen ND-2500A ersetzt und bin damit auch zufrieden. nie eine DVD verheizt und schnell ist er auch. NEC meinte, dass es für den auch ein firmware update geben soll, wenn der neue NEC draußen ist, welches auch HD-DVD, also DVD 9 rohlinge unterstützt. so ganz glaube ich noch nicht daran, aber mal sehen, was kommt. wäre auf jeden fall ein nettes feature.
 
Top