DVB-S am PC

PGJ

B.J. Blazkowicz
Hallo!
Wie ihr mich alle schon kennt wisst ihr natürlich, dass ich sehr oft Hardware probleme habe ;). Nunja, ich habe meine Satelitenschüssel auf DVB-S umgestellt und mir für meinen PC eine Terratec 1200 DVB-S Karte geholt. Mein Bruder hat sich die gleiche geholt und fast das selbe System. Bei ihm laufen alle Programme fehlerfrei... doch bei mir nicht. Ich habe immer das Problem, dass das Bild nicht richtig nachkommt, eine Art Ruckeln. Manche Sender gehen perfekt (wie z. B. Bibel TV ;), was aber ironischer Weise auch nicht glauben und hoffen lässt), andere laufen nur ruckelig. Anfangs war der Multiplexschalter kaput und somit habe ich kein Signal in meine Dose bekommen... doch der wurde ausgetauscht. Das Kabel ist auch in Ordnung und mein Zweitrechner bzw. ein Fernseher mit einem Reciever funktionieren einwandfrei an meiner Dose.

Kann es sein, dass meine 6800 GT HDTV einschaltet, ohne, dass ich es bemerke? Denn von HDTV habe ich gehört, dass man dafür High-End Rechner benötigt um es vernümpftig anzusehen. Nunja, ich finde in den Einstellung meiner Grafikkarte nicht die Funktion "HDTV an / aus".

Kann mir bitte jemand helfen? Hat jemand vielleicht genau das selbe Problem?

P.S.: Softwaremäßig kann es auch nicht sein, denn ich habe meinen Rechner jetzt sogar frisch neu gemacht, hatte aber weiterhin nichts gebracht.
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Mit HDTV habe ich das jetzt so ausprobiert: HDTV braucht ein digitales Signal, also habe ich meinen BenQ FP937s per VGA Anschluss angeschlossen... doch es half nicht. Meinen Rechner habe ich auch schon zu meinem Bruder hingestellt und dort angeschlossen und es läuft immernoch nicht! Folglich kann es nur an der Hardware liegen!?

Kann das Problem von meiner Audigy 2 ZS kommen?

P.S.: Hier noch mal mein System
Board: Asus A7N8X E-Deluxe
CPU: AMD Athlon 2800+ XP
Ram: 1024MB DDR Infineon PC400
Lautsprechersys: Creative T7700 7.1
Festplatte: Samsung S-ATA 160 GB

/!\ WICHTIG /!\ /!\ EDIT: /!\
Ich habe den Fehler jetzt gefunden: Es ist meine Grafikkarte, weil das ganze mit einer 9800 SE stabil und ohne Probleme läuft! Ist mein Netzteil mit 420 Watt zu schwach? Ist die Grafikkarte jetzt kaput (in Spielen funktioniert sie perfekt)? Oder kann ich irgendwie nachgucken, ob die HDTV benutzt?
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Das Problem hat sich gelöst! Es war das Netzteil. Dieses ist einfach zu schwach mit 420 Watt.

Natürlich trotzdem danke für die Hilfe ;)!
 
Originally posted by PGJ@09.09.05, 19:50
Das Problem hat sich gelöst! Es war das Netzteil. Dieses ist einfach zu schwach mit 420 Watt.

Natürlich trotzdem danke für die Hilfe ;)!
Gut, dass sich das Problem gelöst hat. Allerdings sind sicherlich nicht die 420 Watt für den instabilen Betrieb verantwortlich, sondern vielmehr das offenbar unzuverlässige Netzteil an sich. Denn könnte das Netzteil tatsächlich 420 Watt liefern, so könnte es sogar einen Pentium-D-SLI-Rechner versorgen.
 
Top