Dual DVI Grafikkarte

Hallo,

aufgrund des genialen Marketings der id-softwareschmiede fühle ich mich dazu gezwungen mir eine neue Doom3-fähige Grafikkarte zu kaufen. Eigentlich spiele ich nicht, habe aber ohne viel nachzudenken D3 bestellt, das wohl so am 13. geliefert wird.....

Den Prozessor habe ich schon auf einen PIV 3Ghz mit 1GB Ram aufgerüstet (dieses aber nicht nur wegen D3).

Nun wollte ich fragen ob es Alternativen zu einer Nvidia 6800 GT / Ultra gibt ? Außer den Grafikkarten habe ich keine gefunden die 2 DVI Ausgänge hat und auf der man sehr gut D3 zocken kann.

Von ATI haben meines Wissens nur die FireGL Grafikkarten 2 DVI Ausgänge....

Momentan favorisiere ich eine PNY 6800 GT, da mir der Hersteller PNY aus dem Profisegment sehr gut bekannt ist, und relativ hochwertige Produkte liefert.


Für weitere Tipps oder Vorschläge wäre ich dankbar.

Noch ne kleine Überlegung :

Irgendwie herrscht so eine überhebliche Mentalität bei den Herstellern nach dem Motto : Ihr könnt froh sein das ihr unsere Produkte kaufen könnt. Da steht man als Kunde mit nem Batzen Kohle kaufbereit zuhause und möchte kaufen, kann aber nicht, weil kein Hersteller genügend Kapazitäten aufbringt...., aufbringen will, wie auch immer.
Kommt euch das ähnlich vor ?


Mit freundlichen Grüßen

Hanussen
 

Skullmoon

King Boobus Tuber
Da können die Hersteller nichts für.

Um Die Grafikkarten zu bauen brauchen die Hersteller logischerweise auch NVidias Grafikchip NV 40, der jedoch
aufgrund der komplexen Konstruktion und der daraus resultierenden Durchfallrate recht schwer zu bekommen ist.

IBM hat momentan sehr starke Probleme mit der Fertigung von diesem, da die Pixelipelines oft defekt zu sein scheinen.

Die 6800 GT hat zudem einen analogen sowie einen digitalen Ausgang.

Nur die 6800 Ultra verfügt über zwei digitale Ausgänge!

Zu welchen Hersteller du greifst ist egal, von der Qualität und der Leistung her sind bei der 6800 Serie
alle Karten gleichauf.

MfG
Skullmoon
 

Skullmoon

King Boobus Tuber
Die Abbildungen sind beide falsch.

Die zeigen noch eine verfrühte Version der 6800 GT, das sieht an der Platine: Man hat eine Ultra einfach
mit einem 6800 GT Kühler ausgestattet.

Jede 6800 GT die zu kaufen ist hat nur einen Stromanschluss und weniger Kondensatoren hinter dem Kühler.

Daher stimmen die beiden Bilder leider nicht.

MfG
Skullmoon

Hier noch mal ein Bild, wie eine gewöhliche 6800 GT aussieht:
http://www.guru3d.com/admin/imageview.php?image=3299

Ihr müsst den Link kopieren, direktes Verlinken führt zu einer Fehlermeldung!
 
Na wunderbar, dann kann ich mich gedanklich schonmal von 550 kg. Holz, Asche, Kohle trennen .... grrrr....

Und zudem noch warten bis die es endlich schaffen die Karten in großen Stückzahlen zu liefern. Und Doom3 liegt in OVP auf dem Schreibtisch und wartet,..... tzzz..... 46 Euro totes Kapital,..

Auf jedenfall euch mal danke für die Bemühungen.

MfG Hanussen
 
Top