DSL schwächer

nightmare

B.J. Blazkowicz
ZU der zeit als DSL normal noch 786 kbit hatte hab ich meines bestellt.Es war auch ewig kein problem nur zu weihnachten passierte es zum ersten mal . ( als kommentar : ich spiele CS ziemlich exzessiv und die choke und loss angaben beziehen sich auf CS ). Nunja ich hatte Choke , schüsse kamen nicht mehr 100%ig an und manchmal war es auch so , dass ich loss hatte , und immer wenn ich loss hatte hat ich auch jede sekunde oder so nen lag.Das war weihnachten , da wars 1 woche so danach wieder normal.Jetzt das gleiche wieder seit ca 2Monaten.Es is wirklich unerträglich zu zockn.Nun is mir aufgefalln adss ich nur noch mit 72KB/s durchschnittlich runterlade.Das ergibt gerade mal 570kbit ( oder so ). Früher warens noch wirklich 90KB/s , was ist mit meinem INET los ?? Ich kann nicht vernünftig zocken ich hab geringeren downstream.Ich werde demnächst mal Tcom-Technischen-support anrufen,Aber mich interesiert was ihr davon haltet.
( Ich schreib des problem hier weil das problem an sich ja nichts mit dem CS zu tun hat , ich stelle des problem lediglich als CS-ler im CS fest )
 

NachoKing

Undead
Von welchem Anbieter hast du denn DSL?

Zumindest die TCom und auch viele andere haben mittlerweile auf DSL 1000 umgestellt...

Vielleicht sind ja auch einfach deine Netsettings irgendwie durcheinander gekommen?
Poste mal deine cl_cmdrate, rate und cl_updaterate...
Vielleicht gibts hier ja ein paar Leute, die sich mit dem konfigurieren von CS auskennen :)
 

nightmare

B.J. Blazkowicz
Choke krieg ich mit ner ziemlich kleinen updaterate <45 weg aber der loss wenn ich hab is total unabhängig von jeglichen einstellungen.
T-DSL is zur zeit der Anschluss.Aufgestockt auf die 1000 wurde bisher hier noch nicht , scheint auch nich zu gehen wies aussieht da ja nichma 786kbit erreicht werden.Zur zeit hab ich mal CS mit standard-netsettings aber die lags wegen dem loss sind trotzdem da.

Die eigene CFG-Netsettings : cl_cmdrate 100 cl_updaterate 80 rate 25000 cl_rate 9999 ex_interp 0.01
Die derzeitigen STD-werte : cl_cmdrate 30 cl_updaterate 20 rate 20000 cl_rate 9999 ex_interp 0.1

Wie gesagt mien choke krieg ich los mit ner updaterate von 45 oder weniger aber früher haben die settings halt einwandfrei funktioniert und heute nicht mehr !
 

DrS

Garg
hast du fastpath?

ich würd aufjedenfall mal beier tkom durchklingen.... die machen vielleicht mal ein port reset oder son krempel...
sowas gibts häufiger
 

nightmare

B.J. Blazkowicz
FastPath is hier leider nicht verfügbar :(
Der Speedtest ergab das hier :
Ihre Verbindung: 699 kbit/s (DSL 768)
Is ja eigentlich voll OK nur früher waren die downloads von den meisten seiten eben schneller...
Ich glaube ich sollte den Test mal machn wenn ich einen "Loss-Tag" habe. Die kommen nur selten vor , Choke ist was alltägliches.
Früher ging alles ohne Probleme , nun sind selbst mit standardsettings choke-werte angezeigt.

Ich werd wohl mal bei der Tcom anklingeln mal schaun obs was bringt.
 

nightmare

B.J. Blazkowicz
LOL also heut is wieder ein loss-tag , mal sehn was der Speedtest heute rauswirft ( Doppelpost sry )

Ihre Verbindung: 557 kbit/s (DSL 768)
Hmmmm also ich vergleich da jez mal so mit dem von gestern ... 150kbit/s unterschied oO ? Klasse T-Com is echt ne tolle leistung.

Neuigkeiten gibts hier wieder wenn ich ma da angerufen hab.
 
Top