DSL (768) langsamer als 56 k Modem !

Red-Dragon

Commander Keen
hab das problem schon seit ca. 2 wochen...

und zwar is mein (T)DSL sau langsam...
wenn ich mir mapts von verschiedenen Servern oder demos oder sowas zieh... max. 5 bis 10 kb !
wenn ich über nen download manager das ganze mach...
bekomm ich die ersten 10 sec. nen speed von ca. 20kb!
danach gehts wieder runter auf 5 - 10kb

hab nen rooter (DSL switch) dazwischen... da kommt das...
hab den weg gemacht... is genau so bescheiden...
das windoof hab ich zich mal neu inst. (winXP prof.) mit uptdats.. und ohne

hab meinen laptop hin gehängt... der geht im duchschnitt zwischen 10 und 15 kb...
auch egal mit was...


hab FPT download, emule und BitTorrent versucht...
bekomm jedesmal das sele ergebniss....

online spielen... geht soooo halb...
(UT 2004) ruckelt schon recht krass beim zocken (dafor neustart und min. programme am laufen)


verarscht mich da die T-komm... :fuck: ?
will nämlich wechseln.. zu freenet (flexi 2000)?
kann das da dan behoben sein ?



please help!
 

Ta1oN

Demon
Mach einmal eine Traceroute zu irgendeinem Server wo du langsam runterlaedst. Dazu oeffnest du eine cmd.exe und tippst dort ein:

tracert www.google.com

Danach wird er eine sogenannte routenverfolgung machen und du siehst welchen weg deine Pakete nehmen. Auch siehst du bei jedem Hop eine Pingangabe in Millisekunden. Beobachte ob an irgendeiner Stelle dieser Ping ploetzlich hochschlaegt (von 30ms auf 200ms z.b.). Sollte dies der Fall sein dann ist der Router der sich an dieser Hop befindet moeglicherweise an deinem Problem Schuld. Auch koenntest du deinen ISP anrufen und ihnen dein Problem schildern und sie bitten sich darum zu kuemmern.
 

M4nic

Knight
Das ist ja gut zu wissen, kannte ich gar nicht.
Nen Kumpel hat nämlich auch so ein Problem! :daumen:
 

Red-Dragon

Commander Keen
@ Cyrus

laut der seite hab ich schon die 768er...
" 328 kbit/s (DSL 768) "

@ Ta1oN

hab den screen hin gehängt... weiß ned genau.. welchen wert du da meinst..



aber insgesammt.. is der download ziemlich bescheiden...
die ganzen maps für UT und so.. die werden ned kleiner.. die werden immer größer...
und das is das prob.


muss doch da dan mal anrufen...


was meint ihr zu freenet (flexi 2000)
hat da auch einer schlechte erfahrungen oder so ?
 

Attachments

  • post-6-1100262485.jpg
    post-6-1100262485.jpg
    77.4 KB · Views: 352
Die Pings sehen alle gut aus, die 328 kbit sind aber meiner Meinung nach etwas niedrig. Deine Bandbreite wird da gerade mal zur Hälfte ausgelastet. Ich erreiche bei dem Test mit DSL1000 knapp 950 kbit/s, erreiche also eine ganz gute Auslastung der Bandbreite.
 

Red-Dragon

Commander Keen
aber das kann ja ned angehen... das ich da mit 10 kb da das zeug saugen muss...

an irgendwas muss das ja liegen...
 

McGunn0r

Chthon
Also, das Phänomen mit den 5-10kb/s habbich auch, nennt sich ISDN :fuck: :fuck:

Aber KA an was das bei dir liegt, evtl Virus oder Trojaner?!

MFG Gun
 

Ta1oN

Demon
Also dein Trace sieht eigentlich normal aus. Es scheint nicht an der Route zu liegen die deine Pakete nehmen. Hast du eigentlich ueberall nur 10kb/s? Versuche z.b. mal die neuen Nvidia-Treiber runterzuladen ( http://www.nvidia.com/drivers ) da nvidia einen sehr schnellen Server hat kannst du da gut austesten. Sollten sich die Treiber schnell herunterladen lassen dann liegt es nicht an dir. Evtl sind einfach die Server von denen du herunterlaedst so langsam? Solltest du beim Nvidia-Download auch so langsam sein dann wende dich auf jeden Fall an deinen Provider denn er hat die besten und einfachsten Methoden deine Leitung zu ueberpruefen, wobei wir hier im Forum nur spekulieren koennen.
 

iNF7bLh

Baron
An Deiner Stelle würde ich einfach mal bei der Telekom anrufen und denen Dein Problem schildern. Die testen dann Deine Verdbindung und sagen Dir (hoffentlich hehe) was sache ist.

Davon abgesehen sagt der Tracert-Befehl rein gar nichts über die up- und downstreamgeschwindigkeit aus.
 

Ta1oN

Demon
Ein trace sagt zwar nichts ueber die Down/Upstream Geschwindigkeit aus, aber er zeigt welche Route seine Pakete nehmen und ob er evtl. irgendwo ueber einen umstaendlichen Weg umgeleitet wird oder ueber einen Router gehen muss der ueberlastet/langsam ist. Dies wiederum koennte dann Schuld an einem langsamen Download sein. Viel mehr Moeglichkeiten als einen Trace zu machen haben wir ja hier uebers Forum leider nicht. ;)
 
hab FPT download, emule und BitTorrent versucht...

öhm..... ja..... kaufste noch spiele????

aber zur topic: Telekom is teils mega lahm, hatte ich letztens auch gehbat, kann voll nerven... oder is dein ganzer PC so lahm bzw haste noch jemand anderes aus deiner familie in der selben leitung (üer router etc.) und isses bei denen normal, sollte dies der fall sein, musste vielleicht mal den treiber der netzwerkkarte neu installieren oder XP komplett
 

BierFass

Commander Keen
an Verarsche glaub ich ned! 'Cause sie haben bei der Telekom letzte Woche alle 768 ( zumindest bei mir ) die Download-Rate auf 1024 kb gestellt ohne extra-Kosten! *freu* endlich laden mit 120 kb.

also jedenfalls kein tk problem

mfg. :prost: :prost: :prost: BierFass
 

Red-Dragon

Commander Keen
wenn du dir halt nen Linux CD saugst, dan liegt das meißt auf nem FTP... oder nicht ?????

und wenn ich auf diesem rechner Doom3 zocken kann... dan kann mein rechner ned sooooo arg schlecht sein...



aber jetzt zu T-Com....

war gestern drin...
die haben mich da am port "restettet"..
brachte nischts...


war heute wieder drin... hab gesagt... das nischts besser geht...

haben mir nen neues DSL-Modem (auf meine!! kosten (88 €)) mitgegeben...
und haben gesagt.. die stecken mich dan an nem anderen "port" an... (werd Tel. benachrichtigt.. wenn das passiert is)
bisher hat noch keiner angerufen...
aber das surfen geht um einiges schneller....
muss mal nen par mappacks ziehen... dan seh ich ja.. ob das besser geht...
(hab das neue DSL-Modem gerade angebastelt)
 
Top