Dringend Hilfe bei externem Festplattenproblem

Putin

Undead
Hi ihr

Vorhin gab ich einem Freund meine externe Festplatte ( ULTRA ATA/100) und er hat sich was rüberkopiert. Später stand auf dem Bildschirm, das es ein Problem bei dem Transfer einer Datei gegeben hat. Nun schliessten wir sie wieder bei mir an und es funktioniert garnichts mehr. Wenn ich auf den Drive klicke wird mir gesagt, das der Drive "corupted" ist. Wenn ich bei Eigenschaften nachschaue wird mir gesagt, das er 0 MB Speicher hat und das 0 MB besetzt sind. Scan Disk kann ich nicht versuchen da dann einfach nix passiert. Wenn ich bei den eigenscshaften des Drives "Populate" klicke, zeigt er wiuederum an, das 230 GB peicher vorhanden sind was den eigentlichen Tatsachen entspricht. Ich habe halt öfters neugestartet und auch den Drive neu installiert jedoch ohne erfolg. Ich hoffe sehr, das jemand von euch nen Tip für mich hat da dort sehr wichtige Sachen für mich drauf sind.
Danke schonmal
 

Gei3R

Cacodemon
hmpf

haste die hdd mal ausgebaut und so angeschlossen?
getestet ob das hdd-case auch mit anderen hdd's funtzt?
usb? firewire? os? wenn win service packs?
 

Putin

Undead
Hatte nichts mit dem ganzen zu tun. Die Partition auf der Platte war kaputt. Beim Laden konnten die ein paar DAten noch retten. Aber wie kommst du darauf, das man bei ner externen Festplatte, die Platte rausholen kann ?
 

Sams

Commander Keen
Weil bei externen Datenträgern (CD-Rom und HD) fast immer stinknormale Bauteile drin sind.
 
Top