Doom3 zu langsam?

Revan

King Boobus Tuber
Ich hab jetzt meine neue Graka:


System:
Amd Athlon XP 2800
1x 512 ddr 400 ram und 1 x 256 ddr 400 ram
a7v600-x Asus Motherboard
Gainward Ultra PowerPack! 2600
und 2 Maxtor Festplatten die eine ist schon etwas älter (4-5 Jahre 7 gb, die andere 80 GB neuer auf der ersten is Windows XP auf der 2 ten is Doom usw...)
Netzteil hab ich ein 350 Watt Teil ich glaub Noname und der Pc hat halt noch zusätlich ein Led vorn eingebaut.

Ich hab normal Doom III Laufen nur halt mit Modifizierten Schusswaffeneffekten also Plasma leuchtet die Wände mit aus auch wenn ein Gegner schießt, feuer aus der Pistole und anderen Waffen erhellt den Raum geringfügig, beim Feuern kommt so eine Flamme aus der Pistole wie es halt sein sollte ... Und der Gore Mod läuft Teilweise also manche bleiben Liegen Manche nicht ....

Hab die neuesten NVIDIA Treiber und die neueste Direct X Version.


So mein Problem ist Folgendes hier miene Timedemowerte:

1600x1200 8xAA , High Details 39,9 FPS
800x600 8xAA , High Details 40,7 FPS

1600x1200 2xAA , High Details 39,7 FPS
800x600 2xAA , High Details 40,8 FPS


Kann mir das wer erklären? Und eins ist auch noch komisch, im MP bricht oft die FPS Zahl ein. Läuft der Pc zu langsam? Warum komm ich zb bei der Timedemo nie über 40,8 ? Das lustige ist ja zb im Mp hab ich grad 60 fps lauf durch nen Gang plötzlich hab ich nur mehr 20 ohne Gegner ???? :hdl:

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

mfg
 

Strauss

Arch-Vile
ich versteh beim bestn willen nicht was du hast. nen 2800 und 768 ram bei 1600 und 8x AA 40fps?!? was ist denn da dein problem ich find die werte normal! vielleicht weil der multiplayer hardwarehungriger is oder weil der raum den du betreten hast vielleicht viele licht- und schatteneffekte hatte oda so.
 

Revan

King Boobus Tuber
Ja is mir shcon kar das das passt bei 1600 .... :) aber das Prob is warum wird er bei 800x600 bei den selben einstellungen nur um 1 fps/s schneller das kann doch nicht normal sein limitiert da irgendwas?? Um das gehts mir eigentlich :daumen2:

mfg
 
Die CPU limitiert! Schau dir mal diese Benchmarks an:

d3cpubench.jpg


Ein Athlon 64 3000+ wäre demnach rund 50% schneller als ein Athlon XP 2800+.
Wenn ich mir dir fps-Raten dort anschaue (50+), dann würde ich dennoch mal an deiner Stelle überprüfen, ob deine CPU wirklich auch auf 2800+ Niveau läuft (müssten 2083 MHz sein).

Mehr Benchmarks findest du unter Anandtech.com
 
Top