DOOM3 und ältere Windowsversionen?

Moin Leute!

Es gibt ja da diesen anyOS patch für Doom3, der auch schon recht häufig runterladen wurde. Jetzt wollte ich mal wissen, ob der patch wirklich klappt und wie das Ergebnis dann aussieht? Kann man Doom3 dann wirklich ganz normal zocken? Es soll ja auch einen Trick geben, dass es unter Linux läuft. Stimmt es eigentlich, dass Doom3 unter Win98/ME nur im Softwaremodus läuft?
Ist schon etwas merkwürdig mit Doom3, zumal alle anderen aktuellen Spiel auch unter 98/ME laufen. :hammer:
 

Reaper

Dopefish
Jetzt wollte ich mal wissen, ob der patch wirklich klappt und wie das Ergebnis dann aussieht?

Den Patch habe ich nicht ausprobiert, sondern nur die Exe mit nem Hexeditor angepaßt (wie ebenfalls auf diversen Seiten beschrieben).
Läuft 1a.
Ich hab auf meiner alten Möhre (k, die Graka ist neuer) (1800+, 1GB, GF FX5900 Ultra, Win 98SE) in der Timedemo ca 38FPS bei 1024 auf high, dabei noch einige Tweaks drin für bessere Quali (!!). Allerdings AA aus, vsync aus. Ingame noch nie unter 20 FPS. Spielt sich sehr flüssig.
Unter Linux läufts mit Winex/Cedega wohl auch ganz gut, ich warte aber auf den Linuxclient und spiel solange auf der Win98-Partition (zähneknirschend ;) )
 
du musst von allen 3 cds jeweils nur die richtigen daten auf die festplatte kopieren! da brauchst du kein installationsprogramm und musst noch nicht einmal einen cd-key eingeben! hat bei mir auch funktioniert, da ich win server 2003 oben hab und das installationsprogramm verweigert!
du brauchst folgende datein von der cd:

1.cd: setup/data musst du die beiden datein doom3.exe und den ordner base kopieren!
2.cd: setup/data hier musst du nur den ordner base kopiern
3.cd: siehe 2.cd!

ps: bei meinem freund hats unter win 98 auch funktioniert!
 
Yo stimmt, der anyOS patch funzt nicht. ich hab auch die exe datei mit nem Hexeditor geändert und es funzt 100% einwandfrei.

Ich wundere mich bloss, warum ID diesen Müll in die exe eingebaut hat und das Spiel nur bei Win 2K/XP starten lässt. Es läuft auf 98 und ME genausogut. Man kann den Leuten natürlich auch einreden, dass 98/ME zu alt sind für Doom3, indem man eine spezielle Routine in die exe einbaut.

Es scheint aber ein allgemeines Problem bei Doom3 zu geben, dass es manchmal hängen bleibt. Zumindest liesst man das in manchen Foren und es sind meistens Win XP user, die das betrifft. Mit meinem Win98 ist Doom noch nie hängen geblieben.
 

Reaper

Dopefish
Ergänzung:

Die normale Installation läuft unter W98. Es kommt zwar ein Hinweis ala "98 wird nicht unterstützt", trotzdem gehts.
 
Top