Doom3 auf Bootlaufwerk!?

THEREALLEIMI

King Boobus Tuber
Wenn man 512Mb Systemspeicher hat profitiert Doom3 ja bekannltich von der Hdd-Leistung.
Ich hab mit dem Entpack-Trick und ein paar cvars in der cfg. Die Ruckler fast ausgemerzt oder zumindest in ihrer Heftigkeit geviertelt. Doom3 hab ich aber auf euiner zweiten Hdd auf dem Nicht-Bootlaufwerk, installiert. Wäre es jetzt sinvoll Doom3 auf die Bootplatte zu installieren? Den Prozessor müsst ja entlasten da er dann nur noch einen DIE-Channel verwalten muss, für die HDD dürfte es eher dumm sein da ihr Durchsatz mehr beansprucht wird. Kann mich da jemand aufklären? :??:
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Also Definitiv kann ichs dir nicht sagen, aber ich bezwifle das es viel ausmacht, hab Doom³ schon auf beiden meiner Festplatten installiert gehabt und soweit ich mich erinnere waren die timedemo ergebnisse die selben.
(Abgesehen vonn ein paar kommersetllen)
 
ich würde eher sagen dass es mehr sinn macht doom3 auf die zweite festplatte zu installieren, denn:
wenn windows irgendwelche daten zwischenspeichert, bzw. auf der platte ablegt, dann wird das im normalfall auf der ersten platte gemacht.
die meisten bzw. neuen platten haben einen cache, dieser wird vollgemacht und dann wartet windows bis dieser cache wieder (fast) leer ist und schreibt dann weiter, in der zeit in der windows wartet kann aber doom3 auf die zweite platte schreiben.
ich hoff irgend jemand versteht was ich für eine theorie habe, ob das aber wirklich nun so ablaufen kann, kann ich nicht sicher sagen. aber es würde sicher besser gehen wenn man zwei platten benutzt, denn zwei speicherfressende systeme/programme auf eine platte zu schicken ist schon bissle fies ;)

edit: ich hab mein doom3 auch auf der 2. HD installiert, aber auch nur weil diese neuer ist, mehr platz hat, und einfach schneller ist.
 
Top