Doom 3 auf dem Notebook

Hallo@ all,
erstmal ich bin neu :lol:


Gut Spass muss sein, jetzt aber ernst. Ich hab mir Doom 3 besorgt und wollte sehen, ob es auf meinem Toshiba P10-554 läuft, leider war das Ergebnis eine Enttäuschung. In Standard Einstellungen ( ohne Eingriff in die config ) 640x480 low Quality low Details gerade mal 14,5 frames? Mit High Details 13,5 ???

Postet mal bitte Ergebinsse von euren Notbooks?!

da Krümelmonster :hammer:

--> Notebookgraka: Nvidia Geforce FX 5600go
 
Ist eigentlich kein Wunder mit der Grafikkarte. Die ist vielleicht auf Niveau einer Desktop GeForce FX 5200.
Ich verschieb den Thread mal ins Hardwareforum.
 
Hm hab das jetzt mal auf'n Notebook von Makromarkt getestet (Athlon 64 3000+ und Mobile Radeon 9600 64)

Also alles auf niedrig, im Timedemo 36,5 und mit High Detail aber low Quality 24,6. Insgesamt kann man auch alle anderen Auflösungen und Qualitätseinstellungen vergessen. Wenn man auf häufige Hänger und Quake2 Grafik steht ist es zu spielen, stockt aber oft in größeren Räumen oder bei Viel Licht und Schatten!

Scheinbar kann man erst ab der mobile Radeon 9700 mit 128MB einigermaßen flüssig spielen, bei guten Qualitätseinstellungen, oder man kauft ein Notebook mit mobile 9800.?!

So wollte das nur mal sagen. Nur versteh ich nicht, warum das in Hardware reingehört?! ist doch Doom und nicht Hardware Problem/Umfrage! Klar muss man sagen, was für ein System man hat!! Naja mach mal euer Ding im Forum

Cya lasst euch nicht so viel verschieben :saw: :prost: :paff: :yeah:
 
Das ganzeBoard ist ein Doom 3 Forum, aber weils in erster Linie ja um Notebook-Grafik geht, passt das schon besser hier rein. Im "Doom 3" Forum an sich soll auch das Spiel an sich diskutuiert werden.

Eine Mobility Radeon 9800 sollte für Doom 3 in 1024x768 und high reichen. Immerhin erreichen Notebooks mit diesem Chip über 5000 Punkte in 3DMark 03!
 

Al Guevara

Mancubus
Originally posted by Krümelmonster@31.08.04, 14:35
Hm hab das jetzt mal auf'n Notebook von Makromarkt getestet (Athlon 64 3000+ und Mobile Radeon 9600 64)

Also alles auf niedrig, im Timedemo 36,5 und mit High Detail aber low Quality 24,6. Insgesamt kann man auch alle anderen Auflösungen und Qualitätseinstellungen vergessen. Wenn man auf häufige Hänger und Quake2 Grafik steht ist es zu spielen, stockt aber oft in größeren Räumen oder bei Viel Licht und Schatten!

Scheinbar kann man erst ab der mobile Radeon 9700 mit 128MB einigermaßen flüssig spielen, bei guten Qualitätseinstellungen, oder man kauft ein Notebook mit mobile 9800.?!

So wollte das nur mal sagen. Nur versteh ich nicht, warum das in Hardware reingehört?! ist doch Doom und nicht Hardware Problem/Umfrage! Klar muss man sagen, was für ein System man hat!! Naja mach mal euer Ding im Forum
1.) Selbst unter low und auf 640*480 Auflösung sieht das game besser aus als manch neuer titel :P , das mit Quake2 niveou stimmt nicht einmal annähernd...

2.) zocke mit einer 9600er / 2 Ghz Athlon / 512 Ram (DNA treiber und nicht overclocked!) unter 800*600 auf Medium und bin so im Bereich 20 (eher selten) - 35 fps (Liftszenen nicht miteingerechnet :D)...
 

grufti

B.J. Blazkowicz
Moin,
ich hab auch ein Notebook und es läuft auf High Details, unter Advanced alles an außer AA und vsync
Aber ich spiel auf 640x400. Ich seh zwischen 640x... und 1024x... kaum einen Unterschied. :no:
 
Top