domainkauf und publicity

Saliva

Orbb
hallo liebe doom 3 kuschelplüsch community.
da einige unter euch der tätigkeit des webdesigns fröhnen, richten sich folgende fragen an euch:
1. wo kann man am besten günstig und sicher eine .de domain erwerben (nur die domain für weiterleitung, kein webspace oder sonstiges)?
2. gibt es einen zuverlässigen weg diese domain kostenlos bei den wichtigesten suchmaschinen mit diversen keywords eintragen zu lassen?
die doamin ist für gewerbliche zwecke bestimmt.
vielen dank im voraus!
 
X

XtReMe

Guest
der 2. punkt würde mich auch interessieren...
hab einfach ma mich bei google eingetragen, geht ja recht einfach
aber wenn ich die seite über google suche, finde ich da rein gar nichts :hmm:
 

aMMo

Fiend
Ist es nicht so, dass bestimmte Bots automatisch deine Seite suchen? Falls du in die oberen Ränge willst, kannst du aber auch ne Menge Geld an Google zahlen... Bei beliebteren Suchworten führt da vielleicht kein Weg dran vorbei.

Keine Ahnung ob das wirklich so ist, meine das mal gelesen zu haben...
 

bot

Chthon
Also wir haben zur Zeit zwei Domains bei Domain Union ( http://domainunion.de/ )am laufen, insgesamt hatten wir jetzt schon 4 .de über die "gekauft". Ich war dort auch schon früher Kunde und bin voll zufrieden. Die Einrichtung geht sehr schnell und auch wenn man die Domain später mal kündigt läuft alles bestens und ohne Probleme ab. Man muss halt , wie überall, die Fristen einhalten....

Für 0,99 ¤ im Monat bekommt man schon eine .De Domain mit 10 MB Webspace. Die Seite wird, kostenlos, auch von denen in die Suchmaschinen eingetragen. Aber das könnte man ja auch recht schnell selber erledigen.
Wer einen höheren Tarif bucht hat auch mehr Möglichkeiten wie unbegrenzte subdomains usw. Steht aber alles unter "Tarife".
Auch zukünftig werde ich bei denen bleiben, denn es funzt einfach und sehr schnell. Von der Registrierung bis zur Einrichtung (upload der Seite bzw. vollen Erreichbarkeit der Page dauerte es bei mir so ca. 2,5 Stunden....und das bei meiner letzten Domain auf nem Freitag Nachmittag kurz vor dem Wochenende :-)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
http://bouncer4you.biz/ <-- 70cent im monat mit (sehr geringem) webspace und perfektem support über IRC.
wenn du die nicht weiterleiten willst, sondern alle domainrecords (A/MX) auf ne bestimmte ip haben willst -> einfach beim support per mail oder irc melden. die erledigen das meist innerhalb von 2-3 stunden (im irc sofort, sofern herbert anwesend ist)

du musst nich die domain oder so bei google eintragen, sondern du musst einfach viele, gut gewählte und direkte meta-tags haben. link
dazu noch eine direkte linkstruktur zu den wichtigsten seiten, sodass die spider nicht erst ewig weit indexieren müssen.

aber du kannst dich ja gerne trotzdem bei google selbst noch über besseres indexieren informieren: http://www.google.com/webmasters/
 

Saliva

Orbb
vielen dank, das hat mir sehr weitergeholfen. habe mich schon länger nicht mehr mit der materie beschäftigt, leider.
 

e.v.o

Light Guard
Originally posted by Saliva@07.04.08, 00:49
hallo liebe doom 3 kuschelplüsch community.
da einige unter euch der tätigkeit des webdesigns fröhnen, richten sich folgende fragen an euch:
1. wo kann man am besten günstig und sicher eine .de domain erwerben (nur die domain für weiterleitung, kein webspace oder sonstiges)?
2. gibt es einen zuverlässigen weg diese domain kostenlos bei den wichtigesten suchmaschinen mit diversen keywords eintragen zu lassen?
die doamin ist für gewerbliche zwecke bestimmt.
vielen dank im voraus!
Günstig: Wurde bereits genannt. Gibt aber noch genug andere wie z.B. http://hostimpact.de/ (kann ich sehr empfehlen..)
Sicher: Bei HI kein prob, ist ein freund von mir ;)
Eintragen: Machst du selber über etliche Tools die im Web zur Verfügung stehen. Ausserdem sind die meta tags und die robots.txt deine helfer in der not

Wenn du das ganze nicht unter deinem richtigen Namen eintragen lassen willst, dann gibt es dafür auch genug Wege... bei gewerblichen Zwecken immer ein Impressum verwenden das vollständige Infos enthält ;)
 
Top