Dolby Surround...

Diego

Tank
Ich kann Spiele mit Dolby Surround genießen,nur bei Filmen klappt dies nicht so recht.
Ich benutze die Software "PowerCinema 2",wenn ich mir DVDs auf dem Pc anschaue,
bekomme ich keinen 5.1 Klang rein,alles was geht ist vorne links,rechts und Center,Subwoofer
die Rearspeakerhöre ich garnicht.
Ich bin mir auch nicht sicher,ob diese Software Dolby Surround Sound unterstützt,normalerweise
sollte die das doch,oder?

Und wieso ist die Bildqualität auf dem Monitor (Desktop - 1152x864) wesentlich schlechter als auf einem
Fernseher (1024x768)?

Helft mir mal ein bisschen auf die Sprünge,warum ich kein Dolby Surround reinkriege und warum die
Bildqualität auf dem PC schlechter ist.

Danke
MfG
Diego ;)
 

Diego

Tank
Kann mir denn niemand sagen,warum ich,wenn ich auf dem PC eine DVD gucke,kein Dolby Surround habe,obwohl
ich alles so in den DVD Optionen eingestellt habe ?
Welches DVD Programm könntet ihr mir noch empfehlen,sollte aber 5.1 Sound unterstützen!
Und warum ist die Bildqualität auf dem PC schlechter als auf einem Fernseher trotz einer viel höheren Auflösung ?
 

BrutalDoomFan

King Boobus Tuber
Hallo Diego!

Hab mal kurz den Google bemüht und glaube daher das das Problem vom Power Cinema herrührt.
Haste schon mal n anderes DVD programm getestet? Ich würd dir WinDVD bzw. Power DVD empfehlen.
Generell kann ma schon sagen das das Programm hier extrem viel ausmacht.
Haste dir die letzten 3 Jahre ne neue Graka gekauft? Da ist gewöhnlich eines der beiden Programme dabei.

Als alternative könnteste dir den Update unter:
http://www.treiberupdate.de/treiber-downlo...-Medion-Medion%
downloaden.

Hoff ich hab dir weiter geholfen.
PS: Tut mir leid wegen sellemals wollt dir nix böses. :)
 

Diego

Tank
Danke,ich werd mir mal Power DVD anschaffen,hab ich noch in der Verpackung meiner Grafikkarte ;)
Ich habe sonst nie ein anderes Programm verwendet,werds gleich mal ausprobieren :)

Jetzt muss mir nur jemand noch das mit der Bildqualität erklären.
 

BrutalDoomFan

King Boobus Tuber
Hast gute chancen das es mit PowerDVD besser wird.
Hab vor nem Jahr ähnliche Probleme mit nem Player gehabt und nach nem Player Wechsel waren der Sound und das Bild besser!

:yeah:
EDIT:
Schätz mal s liegt daran wie die Decodierungsroutine aufgebaut ist. Denn im Endeffekt is de ja nix anderes als n decoder.
 
Dolby Digital wird aber von den OEM-Versionen von PowerDVD häufig nicht unterstützt, musst schon noch extra schauen, ob es sicher unterstützt wird. Es ist so, dass die Programmhersteller für die Nutzung eines Dolby Digital Decoders Abgaben an die Dolby Laboratories zahlen müssen und deshalb die Dolby-Digital-fähigen Programme in der Regel kostenpflichtig sind.
 

Freud

Baron
das die Bildqualitaet am Fernseher besser ist als am monitor koennte am Interlaced-Mode des Fernseher liegen. Oder hast du einen HDTV-fernseher (weiss nicht genau, ob die das Bild dann non-interlaced darstellen, sofern ein geeigneter Out an der Graka ist)?

Durch interlaced (halb-Bild-Modus) ist das Bild einfach unschaerfer, dadurch fallen die Treppeneffekte durch die komprimierung nicht so auf.

Zudem hat PAL normal eine Aufloesung von 768 x 576 Punkten. (Oder hat dein fernseher einen VGA-Eingang, da du schreibst, du stellst auf dem TV-Geraet 1024 x 768 Punkt dar)?
 

Diego

Tank
Mein Fernseher stellt Bilder mit 1024x768 Pixeln dar,das ist richtig,so stehts auch in der Bedienungsanleitung
und diese schwarzen Streifen sehe ich auch nicht beim Fernsehen.
Auf dem Monitor ebenfalls nicht,nur wenn ich es so einstelle,dann sind die beiden Balken da.

Dank Templlords Hilfe hab ich endlich in Filmen Dolby Surround,der Klang ist merkbar angestiegen und das Bild
auch,jetzt fällt mir erstmal auf,was ich da vorher für eine K*cke drauf war :D
 
Top