Diskettenlaufwerk

Scary

Ubermutant
Hi Leute,
wollte mla fragen ob man das im Windows einstellen kann, dass das Windows, Office oder Sonstwas auf das Diskettenlaufwerk zugreift. Ich will nur unter Arbeitsplatz drauf zugreifen können.

Gruß,
Scary
 

NachoKing

Undead
Ich habe jetzt dein Problem nicht richtig verstanden. Erscheint dein Diskettenlaufwerk nicht im Arbeitsplatz?

Wenn nein, dann solltest du mal prüfen ob es nicht kaputt bzw. richtig angeschlossen ist.
 

Freakman

Crash
Originally posted by Scary@28.06.04, 22:22
Hi Leute,
wollte mla fragen ob man das im Windows einstellen kann, dass das Windows, Office oder Sonstwas auf das Diskettenlaufwerk zugreift. Ich will nur unter Arbeitsplatz drauf zugreifen können.

Gruß,
Scary
Wenn Windows das Diskettenlaufwerk nicht findet, dann solltest du mal testen, ob es nicht kautt ist, oder alle Stecker richtig sitzen. Normalerweise erkennt er es automatisch.

Ich habe mein Diskettenlaufwerk schon sein ein paar Monaten aus dem Rechner verbannt, da ich es eh nicht mehr genutzt habe. Wozu gibt es USB Sticks B)
 

Icebird

Cyberdemon
Ich glaube er meint eher das nervige Problem, dass wenn man unter Office oder Word auf Datei->Öffnen geht, das dann eben erstmal sekundenlang im Diskettenlaufwerk nach einer Diskette gesucht wird. :gaga: Das nervte mich auch.....aber die einzigste mir bekante Lösung ist echt das Ding rauszuschmeissen!

*omg was fürn Satzbau Oo*
 

NachoKing

Undead
Office greift auf das Diskettenlaufwerk NUR zu, wenn irgendwannmal eine Datei direkt auf Diskette gespeichert oder direkt von Diskette gelesen wurde. Zumindest hatte ich die selben probs auch bei PS7.
 
Heutzutage braucht ja wohl niemand mehr ein Diskettenlaufwerk, wo es doch Brenner, USB-Sticks und Netzwerkverbindungen gibt.

Zugegeben, in meinem Rechner ist auch noch eins, aber seit es ne Diskette gefressen und nicht mehr ausgespuckt hat, bestrafe ich es mit Strom- und Datenentzug.

Nur mal so aus reiner Neugierde: Wann habt Ihr denn zum letzten Mal eine 5 1/4 Zoll-Diskette benutzt? Hach, waren das noch Zeiten, als man seine Spiele auf grünen schlabberigen Fuji-Disketten hatte *in Nostalgie schwelg*.
 

GamlerHart

Cyberdemon
Ich hab dein Problem nicht ganz Verstanden.
Falls das Diskettenlaufwerkt nicht tut, kontrolliere, ob nicht das Daten-Kaber verkehrt rum angesteckt ist.

Falls es beim Word gemeint ist, dass beim Öffnenen immer zuerst auf das Disketten-Laufwerk gesucht wird, hier die Lösung: Geh auf Extras>Optionen dann auf Speicherort für Dateien Hier siehtst du die Standard-Pfade von für die Datei-Speicherung im Word. Jetzt doppelklick auf Dokumente und wählst dort den gewünschte Ort z.B. Eigene Dateien. Die anderen Pfade kannst du wenn du willst auch ändern.

So und wenn es total anderes Problem ist, dann musst du es halt besser beschreiben.
 

Scary

Ubermutant
Also ich meine, das wenn er ins Wondows kommt, oder herunterfärht, dass er dann immer auf das Diskettenlaufwerk zugreift, obwohl da nichts ist. ;(
 
schmeiss den rotz doch raus^^
kauf dir nen billigen 128MB USB2.0 stick für 39€ und gut is wenn du meinst du brauchst nen externen datenträger. jeder standart pc hat heute USB.
 

GamlerHart

Cyberdemon
So hier ein paar Link's. Vielleicht liegts an dem:

www.windowspower.de/article197.html

Oder vielleicht daran
Diskettenlaufwerk rattert beim Starten des Explorers
Wenn beim Starten des Explorer immer ein Zugriff auf das Diskettenlaufwerk erfolgt, kann dies in der Registry geändert werden.

Unter HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer den Eintrag "NoDriveTypeAutorun" auf "95 00 00 00" setzen. Vermutlich stand er bisher auf "00 00 00 00" was die Autostartfunktion auch für Diskettenlaufwerke aktiviert.

Natürlich solltes du das Diskettenlaufwerk aus der Boot-Reihenfolge nehmen.

So jetzt bin ich mit dem Latein am Ende. Entweder Disketten-Laufwerk oder das Windows in den Müll werfen :D
 

NachoKing

Undead
Wenn er beim Windows herunterfahrene das Diskettenlaufwerk untersucht, kann es doch sein, dass du eine Antivirensoftware hast, die pürft, ob eine Diskette im Laufwerk ist, damit beim nächsten PC Start nicht von einer virenverseuchten Bootdiskette gestartet wird.
 
Top