DirectX für AMD 64?

m00h

Gebannt
Hallo,

weiss vielleicht jemand wo man sich DirectX für Windows 64 BIt version runterladen kann? Habe etwas rumgegoogelt, leider vergeblich.

MFG
m00h
 

sav

Cacodemon
Da sich anscheinend sonst keiner traut, sag ich halt mal was ich dazu denke. DirectX ist ja standardmässig schon bei Windows dabei, da die 64-bit Version von Win ja noch recht neu ist, gehen ich mal davon aus, dass auch schon Dx9 mit 64-bit Support mit drinne ist. Aber extra zum Download gibts DirectX für 64-bit Betriebssystem noch nicht.
 

Icebird

Cyberdemon
DX9ist bereits in WinXP64 integriert, aber es gibt/gab ein Update (DirectX9-KB819696-x86-ENU.exe)
Ich weiss das das auf der Microsoft.com Seite unter WindowsXP64 war, aber das ist schon mehrere Monate her :/
 

Icebird

Cyberdemon
Sie läuft genauso wie WindowsXP, aber die Ladezeiten sind wesentlich kürzer.
Ansonsten gibt es leider keinen grossen Unterschied zum normalen Windows, da es einfach an 64bit Software mangelt :(

Und was mich richtig geärgert hat, war Epic mit UT2k3....denn Mark Rein bestätigte mehrmals das sobald der AMD64 verfügbar ist,
es dann auch auch eine 64bit Version für ut geben sollte, tja aber wo ist sie? (sicher für Linux gibts die)
Zuerst schwärmen alle davon wie leicht es ist ein Game an die 64bit Prozessoren anzupassen und dann kommt da nichts....

Gna ich Schweife ab ;) Wie auch immer der A64 ist auch so noch schnell genug =)
 

Naos

Dog
yo, klar....

da kann ich dir auch diese page empfehlen: http://www.planetamd64.com

hab mich irgendwie falsch ausgedrückt: ich würde gerne wissen woran man merkt das es noch ne beta version ist?!?! es müssen ja noch bugs etc. vorhanden sein. also wo hakts noch?
 

Icebird

Cyberdemon
Hmm Anfangs gab es ein paar Probleme mit den ATI`s, ansonsten geht alles wunderbar!
Ist aber auch nicht verwunderlich das da alles klappt, denn es sind ja nur die Programme nach 64bit Kompiliert worden, weiter wurde nichts verändert.
Auch mit 32 Bit Software gibt es keine Probleme, du kannst also gefahrlos dein Winamp oder Mirc laufen lassen.
Das einzigste was wirklich nicht mehr geht sind alte 16bit Programme, diese werden auch nicht emuliert.
 

Naos

Dog
hmmm, dann wunderts mich wieso so eine ausgereifte version frei bei microsoft verfügbar ist.

hast du mal benchmarks drüber laufen lassen? hat man einen geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem 32bit windows im grafikbereich?

aquamark oder so...
 

Icebird

Cyberdemon
Man hat gar keine Vorteile, jedenfalls NOCH nicht, da es keinen 64Bit Benchmark gibt(also Aquamark oder Futuremark)
der auch wirklich von den 64bit profitieren würde :/

Wie gesagt bis auf kürzere Ladezeiten ist nichts anders. Ich fagre mich sowieso warum da nichts kommt, denn es sollte ja SOOO einfach sein ein Programm für 64bit zu Schreiben..... :scheisse:
 
Top