Direct X 9.0c vs. Direct X 9.0b

Hi,
hat jemand schonmal die Performace untersucht zwischen Direct X 9.0c und Direct X 9.0b
wenn der Rest des Systems unverändert bleibt (GraKaTreiber SndTreiber usw.)???
Würd mich interessieren ob sichs lohnt auf Direct X 9.0c upzudaten, denn wenns nichts
bringt dann lass ich das lieber mal /*Never change a running system*/
Mein P4 3,2GHz 1GbRAM 9800pro catalyst4.7 System bringt auf 1280*1024 High mit AA und
AF beides auf 0 also aus nur knappe 26fps im timedemo.

/EarthQUAKE

/*Hell on Earth - Earthquake*/
 
Ich habe von 9.0b auf 9.0c gewechselt und keinen Unterschied bemerkt im Timdedemo, und auch im Spiel ist mir nichts aufgefallen (Und auch bei anderen Programmen oder Spielen nicht)...Allerdings ahbe ich nur eine 9800pro, und meine mal was gelesen zu haben, das vor allem neuere Nvidia Karten davon profitieren könnten...Allerdings kann ich da nichts bestätigen...auf meinen 2t Rechner mit ner Ti4200 hat sich auch nichts geändert...
 
thx für deine Antwort,
da ich auch nur ne 9800pro hab lass ich das dann mal und update erst wenns
driftige gründe gibt.


/EarthQUAKE

/*Hell on earth - EarthQUAKE*/
 

sads0r

B.J. Blazkowicz
Ein Grund wäre das es das neue Direct X ist ;)
Und wenn es nicht schadet verstehe ich nicht warum du beim alten bleiben willst.
 
Da es sich hier um eine Hardware/Software-Diskussion handelt, verschiebe ich den Thread mal ins passende Forum.

GeForce 6800 Besitzer sollten DirectX 9c drauf machen, da DX 9c Unterstützung für das Shadermodell 3.0 enthält. Ich persönlich hab noch DX 9b drauf und macht 9c erst dann drauf, wenn es eine Anwendung erfordert.
 

kemedi

B.J. Blazkowicz
hi an alle,

ich hab mir 9.0c draufgepackt, weil bei 9.0b doom 3 bei mir immer abstürzte (back to desktop).

dabei hab ich nur ne fx 5200 also nix mit shader 3.0 aber es hat bei mir geholfen.....
seitdem kann ich zocken solange ich will


greeetz
kemedi :yeah: :prost:
 
Hi Leut!!!

Nun zum Dx 9 c kann ich euch folgendes Sagen!!!
Dx9 c wird benötigt für Pixel Shader 3.0 ( 6800 serie ) -- is klar oder.
leider gibt es aber noch kein Spiel welches Pixel Shader 3.0 unterstützt -- ausser Far Cry mit dem Patch 1.2 !!!
In der Grafik hat sich bei mir aber nix geändert ausser das ich etwa 15 - 20 fps mehr im Spiel habe !!!
Das is alles noch zukunft --- aber die nächsten Spiele werden es sicher haben !!
Ach ich hab eine 6800 Gt 256 Mb DDR3 Karte und bin von der Karte positiv überrascht -- da sie wirklich sehr viel Power hat und ich Far Cry spielen kann in höchster Auflösung! Sieht schon ganz nett aus !!
Bei Doom 3 hab ich kein unterschied gemerkt -- spiele es zwar in high auflösung mit 16 * AA -- leider kann ich die fps nicht anzeigen lassen weil es nicht funktioniert , leider!!! :hammer:
BAer um in ultra high benötigt man 512 Mb Karte und das hat nur ( soviel ich gehört habe ) nur die Quatro - welche aber 900 -1000 Euro kostet :lol: :lol: :wall:
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende :paff: :prost
 
hi,


denke mal, dass es irgendwie schon sinn macht, sich mit den neuesten treibern bzw. neuesten versionen zu wappnen (far cry patch 1.2 ist die ausnahme, welche die regel bestätigt).

Code:
 /*Never change a running system*/

... ist hier imo unpassend, weil wohl sonst einige immer noch bei win 3.1 mit dos 5 wären... :gaga:
 
Top