Digicams

Asmodis

Pain Elemental
Hi, ich bin im moment auf der Suche nach einer Digicam für mich. Ich hab mich bisher noch wenig mit dem Thema beschäftigt und die google suche nach "digitalkamera tests" spuckt auch erschreckend wenig aus, deswegen wollt ich euch mal fragen.

für mich sind folgende kriterien wichtig (1. wichtigstes, etc...):

- unter 300 euro
- unter 2 sek bootzeit
- möglichst leicht für unterwegs
- minimum 3x optischer zoom

und das eben bei möglichst guter bildqualität. ich scheiss auf eigene manuelle einstellungen und profifeatures ich will nur, wenn ich weggeh auch photos machen können.

ich hab die gefunden, taugt die was? Canon Digital Ixus 40

thx in advance
 
hol dir keine billigcam wie ich das vor nem Jahr gemacht hatte für 100 Euro und dann mit 2.0 (4.0 mio interpoliert) Millionen Pixeln....
Das war der größte fehler den ich gemacht hab, selbst mein T630 hat mit der eingebauten Cam ne bessere Quali, zwar kein Blitz, aber nen klareres Bild, bei meiner Digicam sind immer so rote, grüne und blaue Flecken drin, besonders wenns etwas dunkel is, erkennt man fast garnix mehr.

http://search.ebay.de/olympus-c-220_W0QQfc...ympusQ20cQ2d220

die kann ich empfehlen, mein Vater hatte die vorversion (c-100 oder so) die hatte aber nen defekt am objektiv, da ging nach ner Zeit immer wieder nen Zahnrad kaputt, war aber bei ziemlich allen c-100 so

ansonsten noch die olympus C-350

http://search.ebay.de/olympus-c-350_W0QQa1...gZ1QQsofocusZbs

Canon Ixus sind sind normal richtig gut, auch inner bildquali, dürfte man nicht viel mit falsch machen
 

Asmodis

Pain Elemental
war kein edit :) aber schon mal danke für die tipps

*edit*

hab mir jetzt die olympus c-350 angeschaut, die scheint ja zumindest von den spezifikationen der canon unterlegen sein. mal sehen ob ich bildvergleiche finde

*edit2*

von der canon ist eins hier kann mir jemand sagen ob das für eine digicam in der preisklasse gut ist? :D
 

DaveC

Baron
Die Canon Ixus 40 soll sehr gut sein; an Deiner Stelle würd ich sie kaufen. Das verlinkte Bild wirkt allerdings etwas komisch, wie mit nem leichten Blur in PS versehen...
 
Originally posted by DaveC@02.08.05, 12:45
Die Canon Ixus 40 soll sehr gut sein; an Deiner Stelle würd ich sie kaufen. Das verlinkte Bild wirkt allerdings etwas komisch, wie mit nem leichten Blur in PS versehen...
Bei der Canon Digital Ixus 30/40 ist es völlig normal, dass das Bild an den Ecken unscharf ist. Liegt an der kompakten Bauform.
Hatte die Canon Digital Ixus 30 selbst mal getestet (wir haben die meinem Opa zum Geburtstag geschenkt) und sehr geil ist z.b. die Videofunktion. Videos in 640x480 bei ruckelfreien 30 fps waren kein Problem (verwendete Speicherkarte: Kingston SD-Card Elite Pro 512 MB, nicht im Lieferumfang enthalten ;)). Außerdem ist die Kamera sehr schnell knippsbereit, die ideale Partykamera also, zumal man sie wegen ihrem geringen Gewicht in jeder Hemdtasche unterbringen kann.

Hier mal eine Nahaufnahme mit der Ixus 30 (die 40 ist fast identisch, bietet aber 4 Megapixel statt 3 Megapixel):
http://img330.imageshack.us/img330/6083/bild0248rv.jpg

Mit einer Casio Exilim EX-P600 kommt die Digital Ixus 30 allerdings lange nicht mit, was die Qualität der Fotos angeht (die Casio Exilim EX-P600 hab ich auch schon ausführlich getestet). Allerdings kostet die Exilim auch ein Stück mehr:
http://www.geizhals.at/deutschland/a85589.html (ab 333 Euro)
 

Asmodis

Pain Elemental
die casio ist mir aber zu unhandlich. diie portabilität ist mir aber fast noch wichtiger als die bildqualität und dein screen schaut ja hammermäßig aus
 

Pantheon

Maledict
Ich erobere mal den Thread hier.

Und zwar such ich, wie der damalige Threadersteller, eine neue Digicam.
Preis max. 200¤, eher niedriger.
Es muss keine Proficam sein und die Cam wird wohl auch nicht exzessiv genutzt, weswegen es kein Topmodell sein muss, aber sie sollte schon eine ordentliche Quali haben und vor allem bei Knopfdruck sofort ein Bild machen, da meine alte da 2 - 3 Sekunden gebraucht hat um ein Bild zu machen, was etwas nervig war.

Ich hab von Digicams herzlich wenig Ahnung, deswegen freu ich mich über jegliche Ratschläge.

Bei Amazon hab ich folgende gefunden: Samsung S760
Klingt eigentlich ganz gut, hat da zufällig einer Erfahrung damit?
 

Teq666

Demon
Hi, ich habe mir die Casio EXILIM EX-Z1080 gekauft. Find das Teil klasse, für (Urlaubs)-Fotos und "Filmchen". Hab allerdings auch nicht so den großen Durchblick was Digicams angeht und auch noch nicht viele zum Vergleich in der Hand gehabt. Einen Nachteil, ich denke mal wie alle Cams in der Preisklasse, hat die aber: Je dunkler die Umgebung so schlechter die Bilder.

mfg teq
 
Top