Die neuen NVidias

Tentacle Commando

Commander Keen
Hallo,

es wurde ja nun bekannt, das eine neue Grafikkarte den NVidia Grafikhimmel Auffrischen sollte. Der Name 6600 und 6600 GT.

26715936_3f1cf5c4f4.jpg


Und die Karte ist gar net mal so schlecht. Also Preis/Leistung sind für mich Extraklasse, und sie geht auch ganz schön ab. Zwar kann sie in allen Benchmarks nicht mit der X 800 Pro gleich auf sein, aber sie hält knapp mit. In manchen sogar wurde die große ATI Radeon X800 Pro von der neuen Karte überholt.

Sollte man sich diese neue Karte holen die ja schon mit der PCI Express funktion Arbeitet, oder sollte man lieber die Finger davon lassen. Sagt mir mal eure Meinung.

Freu mich sehr auf eure Reaktion und Posts.


Noch viel Spass hier. Bye :yeah: :prost:
 

eLuSiVe

Baron
Wieviel soll sie denn kosten?
Wenn ich ein PCI-X Board hätte würde ich sie mir glatt holen :)
Finde die Karte wirklich ned schlecht und bin auch der Meinung, dass nVidia mit dem NV40 ne ganze Menge wieder wett
gemacht hat.
Mein Fazit: Wer eine neue Karte sucht is damit gut aufgehoben (PCI-X Board vorausgesetzt, es seiden es wird auch AGP versionen geben)
 
die 6600 wird 150euro kosten, die 6600gt wird so um die 200 euro kosten! sind aber beide 128mb-bite versionen!
falls jemand interesse hat, hier sind die ersten 6600 und 6600gt boards von leadtek:
6600
6600gt

hier ein mal ein paar benches:

26722071_16c7a4af0d.gif



http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=36

http://www.gamers-depot.com/hardware/video.../6600gt/001.htm

http://www.xbitlabs.com/articles/video/dis...e6600gt-oc.html

sind aber alles benches von der pcie version!


die karte wird aber auch für agp geben! nur weiß ich nicht wann ... weiß das vielleicht einer von euch? und wann wird eigentlich die agp-version erscheinen, gibts da schon ein genaues datum?
 

Adan0s

Administrator
Staff member
die agp variante der grafikkarte soll glaubich im september erscheinen...würde ich bis dahin meine all-in-wonder 9800se @ pro verschärbeln können für nen guten preis, wäre die 66gt meine nächste graka ;=)
 
LOL Nvidia vs ati....der ewige kampf nun hat nvidia die nase vorn dann legt ati nach.Aber man kann nie die richtige graka haben.Immer ne neue wenn man ne vernünftige hat ;)
 
hab hier und hier noch einen test von tomshardwar.de gefunden!



kann man schon sagen, ob die agp-versionen viel langsamer sein werden? oder wird man den unterschied von pcie auf agp von der performance nicht wirklich merken?
 

Dr.Weir

B.J. Blazkowicz
der unterschied zwischen pci express und agp wird kaum zu spüren sein!! die ersten tests habe ich schon gelesen, bis jezz ist das alles zahlenspielerei. ich glaube (nicht sicher), dass pci-e erst bei riesigen grafikspeichern was bringt... vllt schon ab 256 mb ram, eher ab 512mb.

aber die 6600 gt hört sich verfluch gut an!!! eine schnelle karte im low/mid budget bereich - find ich guuuut :D .
 
GAMESTAR hat die ersten "richitgen" 6600gt vs. x700xt benchmarks veröffentlicht, wo auch die x700xt mit af und aa die normale leistung erbringt!

also, wenn ich mir die benches so ansehe, werd ich mir vielleicht doch lieber die x700xt kaufen!
 

Drexen

Revenant
schade das die 6600gt nur 128bit speicheranbindung hat, sonst hätte ich sofort zugeschlagen,
aber so reicht der unterschied zu ner 5900ultra irgendwie nicht für ne neuanschaffung.
 
Top