Dereferrer, Ip-Logging, IP-Test, gläserne User!

sinot

Revenant
falls sich einer auskennt..... ip-logging soll ja mit den dereferrer servies (wobei man auch google als dereferrer nutzen können soll) nicht geschehen was man doch eigentlich mit einem test feststellen könnte wo die bestimmten daten nicht ermittelt werden können oder irre ich mich. Ich hatte alles mögliche an programmen drauf und auch solche sachen habe ich getestet jedoch habe ich das gefühl das das alles nicht funktioniert bzw. quatsch ist. ganz gleich was man macht geloggt wird in jedem fall und ermitteln ist auch keine schwierigkeit.

Was kann ich machen um mich davor zu schützen bzw. meine Daten. Die Festplatte etc. kann man mit Crypting Tools wie HDD Crypt oder ähnlichem codieren aber was ist mit dem surfen?

Und nein in diesem Fall geht es nicht um illegale downloads sondern das ein Forum wo ich angemeldet war und hin und wieder besucht habe, also eine internetseite von einem russischen Typen gehackt wurde und daraufhin SPAM etc. Bundestrojaner Mail ankam mit Anhang. Datei wurde gelöscht jedoch hat mir dieser Fall verdeutlich wie riskant das IP-Logging ist. Missbrauch vorprogrammiert. Natürlich hat der das angekündigt!

Und kann mir jemand auf äußert naive Weise Proxygeschichte (soll sicherer sein oder sowas habe k.a.) erklären ohne zu intensive Fachbegriffe zu nutzen, danke.

mfg sinot

PS: Falls jemand Zeit und guten Willen hat würde ich auch mal wissen was alles gemacht werden kann um sich und seine Daten vor Missbrauch und Kontrolle anderer zu schützen im Bezug auf Internet. Cookies löschen, Java und so Zeugs ist klar aber alles kann man nicht alleine wissen.
 

Burzum

Fiend
Google-> Privoxy
Läuft auf so gut wie jedem OS und filtert obendrein Werbemüll aus.

Wenn einer deine Emailadresse aus einem Board hat nutzt das allerdings auch nicht. Wenn man mal drüber nachdenkt warum wird auch klar wieso.

Da hilft nur noch ein Spamfilter, am besten mit Greylisting auf dem Server. Abgesehen davon halte ich Email als Kommunikationsmittel für tot. Leider brauch ich den (Werbe)Müll noch geschäftlich und bin daher drauf angewiesen. :(

Spamer sollte man für jede verschickte Spammail eine Sekunde an den Eiern aufhängen und auspeitschen.
 

sinot

Revenant
@Burzum habe jetzt alles drauf von TOR bis Privoxy, Foxyproxy, Taubengans und Küken läuft alles wunderbar und es scheint auch zu funktionieren da komplett andere host und ip adressen angezeigt werden un die restlichen Informationen auch "frei" erfunden sind. Uaßer das noch angezeigt wird owelcher Browser und ob java aktiv ist oder nicht.

Nur was ich nicht verstehe warum die Serveradresse immer diesselbe ist , wonach bezieht sich das?
Großer Nachteil ganz gleich welche Geschwindigkeit zur Verfügung steht, ich habe das Gefühl das TOR die Geschwindigkeit aus irgendwelchen Gründen reduziert und stinkelahm ist. Alleine fürs surfen kommen leichte Zornesadern vom herunterladen ganz zu schweigen. selbst kleine programme wie packer oder ähnliches brauchen EWIGKEITEN.

Ich denke das es was mit den verbindungen unter den proxys etwas zutun eher was mit dem programm und seiner unausgereiftheit aber ist ok mit Hoffnung das es mal schneller voranschreitet und man auch schnellere transferraten hat. Und die zusätzlichen plugins sind nciht schlecht kann man alles schön steuern.

Das keiner auf die Idee kommt und so ein komplettpacket zusammenprogrammiert! :D

Muss noch bizzle Manuals und Dokumentationen lesen..........

mfg sinot
 
Top