der weihnachtsmann war da

Der Henni

Ubermutant
und brachte ein sehr schönes geschenk... ;)

unter dem gabentisch lag in diesem jahr ein core2quad ( q6600, g0 stepping ), den ich mir eigentlich nach weihnachten selber kaufen wollte...

jetzt bleibt nur die frage nach einem guten "untersatz" für das geschoss...

liebäugelte immer mit den gigabyte p35 boards der ds3 serie...lasse mich aber gerne auch alternativen von asus oder msi inspirieren...

was meint ihr ?

momentan bin ich ja mit einer zwischenlösung, mit nem asus p5n32-sli-premium unterwegs, das hat leider keine quad unterstützung...

schöne feiertage noch...
 

Saliva

Orbb
Aaaaalso, bin seit ein paar Wochen in Besitz des Gigabyte P35 DS3 und bin absolut begeistert davon, kann es nur weiterempfehlen, insbesondere was Performance, OC, Kompatiblität und Silence angeht.
Du musst dir nur bewusst sein, dass bei diesem Board (wie bei fast allen P35 Boards) das sogenannte Boot Loop auftritt, wenn beim OCen der Multiplikator unter 2,5 liegt (wenn der Rechner beim Kaltstart länger ohne Saft ist, bootete er kurz hintereinander zweimal, was aber nicht weiter stört, außer das es dich 2 Sek deines Lebens kostet). Vielleicht ist das aber bei den neuen Revisionen auch schon nicht mehr der Fall.
 

Der Henni

Ubermutant
dann werde ich wohl das ds3r nehmen, kostenpunkt scheint okay, sli brauch ich nicht...die x38 bretter sind mir eigentlich noch zu teuer...
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by FaKe@25.12.07, 16:41
asus board mit x-38 chipsatz oder nochn bissel auf den x-48 chipsatz warten
Schön, aber brauch keine Sau. Das Gigabyte ist mehr als geil, OC tauglich und auch noch kostengünstig.
 

Der Henni

Ubermutant
yep,...

und wie sieht es mit einem gescheiten kühler aus ? wollte eigentlich mal von dieser "pushpin" lösung weg...hab zur zeit nen arctic cooler mit diesem rentition modul drauf, vielleicht kennt ihr den...so ein wenig fummelig bei der installation, allerdings nur ein alu-kühler ohne kupferkern oder ähnliches...der boxedkühler kommt mit kupferkern ist aber natürlich pushpin... backplate wäre für mich eine "sichere" variante...

der scythe muggen gefällt mir hier...
 

/monti[licious]

Super Soldier
Scythe Mugen ist okay, hat allerdings Pushpins. Gibt aber von Skythe ein Schraubenkit, das kannste dir ja einfach dazu bestellen, dann haste keinen Ärger mehr. Pushpins sind das Letze.....
 
Top