Der perfekte Doom3 PC

F

Fire

Guest
Hallo Leutz, wer sich nen neuen Rechner kaufen will sollte sich mal diese Kiste hier anschauen:

Machine from Hell

Ich halte zwar eigentlich nix von Komplett-PCs, aber das Teil würd ich mir sofort holen *seufz*

Specs:

Athlon 64 3200
6800 GT (!)
2 x 200 GB S-ATA
512 MB RAM (Ok, müßte man aufrüsten)
 
mit dem netzteil ist klar und der 64bit prozessor macht keinen sinn da man um die 64bit auch nutzen zu können ein 64 bit betribssystem brauch und das gibts bissher nur auf Linux basis und von microaoft erscheint es erst anfang 2005
aber sonst bis auf die Ram ist der pc ok (ohne 64bit und mit 1gb ram genau mein rechner)
 
F

Fire

Guest
ich selber habe einen A64 3000 und der ist für einen geringen Aufpreis wesentlich schneller als ein XP 3200.
 

sav

Cacodemon
Ganz genau...mann, immer diese Sprüche, dass der Athlon64 schwachsinn ist, da man 64-bit ja noch nicht nutzen kann. :hammer:

Fakt ist, dass der Athlon64 auch im 32-bit Modus die schnellste erhältliche Desktop-CPU ist. Da macht es mir persönlich nichts, dass ich 64-bit noch nicht nutzen kann. Vor allem, wenn mein (ja ich hab auch einen) Athlon64 3000+ billiger als eine 3GHz P4-CPU und dazu noch schneller ist... :fuck:
 
F

Fire

Guest
jawohl...ihr jungen Hüpfer könnt von uns Opis doch noch was lernen :lol:
 
Originally posted by KennY@29.07.04, 14:58
mit dem netzteil ist klar und der 64bit prozessor macht keinen sinn da man um die 64bit auch nutzen zu können ein 64 bit betribssystem brauch und das gibts bissher nur auf Linux basis und von microaoft erscheint es erst anfang 2005
aber sonst bis auf die Ram ist der pc ok (ohne 64bit und mit 1gb ram genau mein rechner)
Ein Athlon 64 macht wie gesagt auch in 32 Bit Sinn! Hier mal einige Benches, die ich selber gemacht habe:

SuperPI (auf 1 Mio. Stellen): Mein P4 2,53 GHz: 66 Sekunden
Athlon 64 3000+ eines Bekannten: 47 Sekunden
Athlon 64 3200+ eines Bekannten: 44 Sekunden

Farcry in 1024x768 mit max. details (ohne AA, ohne AF) an einer spielentscheidenden Stelle (viele Gegner):
Mein P4 2,53 mit Radeon 9700: 20 fps
Athlon 64 3200+ mit Radeon 9800 Pro: 40 fps

UT 2004 in 1024x768 mit highest details (ohne AA, ohne AF) auf Torlan mit 32 Godlike Bots:
Mein P4 2,53 mit Radeon 9700: ruckelt, kaum spielbar
Athlon 64 3000+ mit Radeon 9800 Pro: läuft flüssig, keine Ruckler erkennbar

Ich sollte noch dazu sagen, dass meine CPU nach den gängigen Benches mit der zu erwartenden Performance läuft. Und nicht dass hier alle wieder kommen von wegen "Intel suxxx".
Und wegen der Grafikkarten, eine Radeon 9800 Pro ist nur rund 30% schneller als eine Radeon 9700 und das auch nur in sehr grafikkartenlastigen Szenarien (AntiAliasing und anisotropes Filtern auf einer hohen Einstellung).
 

Supermax2004

Ubermutant
Du benutzt auch immer ne schwächere Graka aber egal! Der Athlon 64 ist natürlich die schnellste CPU! Trotzdem fucking shit wenn die sooo viel schneller sind!
 
Mich wundert das sie bei HardOcp 2 GB als ultimative Referenz angeben, ich dachte (viele Leute erzählen das immer) über 1 GB merkt man keinen Unterschied mehr. Irre ich mich nun doch?
 

a64doomler

Gebannt
diese seite ist doch das reinste teleshopping!

evt. spart man etwas zeit beim nachladen
weil man vieleicht mehr gleichzeitig ins ram reinlädt ??
nur eine vermutung
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
leute, wartet doch bis zum release ab, dann könnt ihr immer noch über euren rechner ablabbern oder ihn in den himmel loben. ich nehme diese ersten benchmarks net wirklich ernst, zwar glaube ich das es so in etwa sein müsste doch wie es wirklich läuft sehe ich nur in meinem kleinen kämmerchen, wenn ich d3 selber zocke!!! und nun diesen hype um die geforce 6 oder die x800 ausbrechen zu lassen oder dort mitzugehen mache ich nicht mit. die werden kein spiel auf den markt werfen, das man nur mit der neusten hardware zocken kann, wäre ja auch dumm, dann würden sie weniger verkaufen!! aber im moment verdienen die hardwaredealer ganz gut, denn die benchmarks spielen mit der angst der gamer, ihnen /uns wird hier erzählt, dass man auf jedenfall ne geforce 6 braucht. deshalb ersma den ruhigen schieben und selber testen!! :paff:
 

iNF7bLh

Baron
also manchmal frage ich mich echt, was sich manche Firmen denken. Wie kann man so einen Rechner mit einem 300 Watt netzteil ausrüsten. Die andere Frage ist, ob man wirklich 2 x 200 MB braucht.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man sich für 1200 Euro einen bessern bzw. gleichwertigen PC zusammenbauen kann.
 
Hi ich hab mir den hir besorgt http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/store...ategoryId=10002

So mall in gutem altem mediamarkt. Ich war schon immer mit intel und mit Nvidia obwohl sie nicht immer auf der Spitze aller tests warn :hammer:

Das einzige womit ich den rechner heutezutage testen könnte war FarCry geht alles auf max und super flüsig ich hoffe mall doom3 wird auch so laufen :evilgrin: sonst bin ich traurig ;( oder so :gaga: .

wer so alles gessagt hat das 6800u laut ist da kann ich nicht zu stimmen so laut ist dass nicht das es zu einem
minnus punkt kommen kann immerhin ist die karte supe schnell :daumen2:
 
Top