Der neue AMD mit barton Kern 2500+

Greeny

Cyberdemon
Ich wollte das unbedingt posten. Die Kaufempfehlung für sparsame High-end liebhaber...
Man bekommt ihn für 100Euro und kann ihn bei guter kühlung auf über 3800+ und mehr als 2.5gigaherz hochtakten..Aber lest euch das doch selbst mal durch HIER
 

Greeny

Cyberdemon
Na da siehst du mal was ich für ne lange Leitung ich hab..
Und bist du zufrieden damit ?
Hast du ihn schonmal übertaktet wenn ja wie hoch.......
 

The Masochist

Arch-Vile
ich über taktet bis 2200mhz (12,5 x 179) , also 3200+, habs jetzt aber aufgrund de4r hohen außentemperaturen wieder auf 2500+ gemacht, da ich nur über luftkühlung verfüge. und ich sonst unter volllast 61°C hatte :(
 

Greeny

Cyberdemon
bei 3200+ nur 61 grad bei luftkühlung ??
Erzähl mir mal warum du dann runterstellst auf 2500+?? 61 Grad sind überhaupt nicht schädigend und gar kein Problem.. ich würds da auf jeden fall lassen...
 

The Masochist

Arch-Vile
weiß nich, ich fühle mich unter 60 grad auf jedenfall wohler ;)


wenn ich ihn auf 2800+ takte, dann isser genauso warm wie mein alter 2400+ :ugly:


als kühler hab ich Arctic Cooling Copper Silent 2, der ja bekanntlich nicht gerade zum übertakten geeignet ist.
 

Greeny

Cyberdemon
Also ich kann meinen Kühler regeln und er läuft mom ganz langsam..
cpu ss unter vollast um die 62 grad..
Es stimmt das eine wäremere cpu nicht so lange hällt wie eine etwas kältere, dennoch wird es reichen wenn der cpu eben nur 8-10 jahre hällt :-)
AMD sagt sogar 70 grad is grenze...
 
Ich würd bei 60°C auch aufpassen. Die Temperatursensoren auf den Mainboards zeigen nämlich nie die genaue Temperatur an, da kannst du noch um die 15°C dazurechnen. AMD legt die Grenze bei 85°C fest, d.h. angezeigte 70°C. In der PC Games Hardware wird ein spezielles Gerät verwendet, um die Temperatur zu messen und so werden es wohl auch andere Magazine handhaben. Wenn da der Testsieger einen 3200+ mit Luftkühlung auf 51°C kühlt, bedeutet dies eine angezeigte Temperatur von unter 40°C!
 

Greeny

Cyberdemon
Ok jetzt setz ich aber noch einen drauf :) Also:
Dise CPU bekommt man neu für 100 oder weniger..
Gebraucht für weit weniger..
Was soll ich da noch grossartig vorsichtig sein... bei 60 Grad raucht eh nix ab..
meiner hat schon in ruhe 57 grad.. kein grund den kühler auf über 1100 zu drehen.. immer schön leise :fuck:
Vorsichtig ICH SCHEISS AUF VORSICHTIG !! OOps wollt net rumbrüllen ;) :D :D
 

Vaarscha

Ubermutant
Leute, nur mal ne Frage: zockt ihr den ganzen Tag lang die Doom alph... also das was es eh nich gibt :D oder warum glaubt ihr, ihr müsstet sone CPU übertakten?
Ich für meinen Teil hab meinen Mainboard Heatalert auf 50°C gestellt, abgeschaltet wird bei 55°C. Klar, muss nicht unbedingt so niedrig sein, aber er kommt auch nur im scheiss Sommer auf solche Temperaturen (mein 1800+)
 
Originally posted by Vaarscha@04.08.03, 23:19
Leute, nur mal ne Frage: zockt ihr den ganzen Tag lang die Doom alph... also das was es eh nich gibt :D oder warum glaubt ihr, ihr müsstet sone CPU übertakten?
Ich für meinen Teil hab meinen Mainboard Heatalert auf 50°C gestellt, abgeschaltet wird bei 55°C. Klar, muss nicht unbedingt so niedrig sein, aber er kommt auch nur im scheiss Sommer auf solche Temperaturen (mein 1800+)
Viele hier zocken in der Tat den ganzen Tag "Das Ding, welches es nicht gibt", z.B. um selbsterstellte Levels zu testen. ;)
 
Top