Demagnetisierung

Kennt jemand vielleicht nen guten Trick, um.. aeh.. Spuren von Magnetfeldern vom CRT-Monitor zu beseitigen? :)
Die Demagnetisierungsfunktion tut's nicht so ganz.
 

anti

Cacodemon
probier mal den netzstecker eine weile abzustecken. 10 min oder so, bei mir hats mal geholfen

grüße

ps.: und falls nicht: kennst noch den trick ausm physikunterricht? jep, starke erschütterung entmagnetisiert auch :hammer:
 
Originally posted by anti@25.03.05, 15:33
ps.: und falls nicht: kennst noch den trick ausm physikunterricht? jep, starke erschütterung entmagnetisiert auch :hammer:
Leider wohne ich im ersten Stock. Aber da gab's doch noch das mit der Erhitzung :ugly:

Auf jeden Fall danke, ich werds mal probieren.

EDIT: F**k, es geht nicht. Hab den Moni 20 Mintuen ohne Strom gelassen, aber nix hat sich geaendert. Es gibt immer noch die schoenen gruenen Flecken in der Bildmitte :hammer:
 
Naja, ich kann's ja noch mal ueber Nacht versuchen..

Originally posted by Manhunter@25.03.05, 16:37
hat nen crt monitor nicht ne entmagnetisierungsfunktion?
@Manhunter: jap, aber sieh mal den ersten Post. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)
 

Diego

Tank
Ich finde es manchmal wirklich schade,dass einige Leute sich nicht den kompletten Thread durchlesen
und so manche Fragen doppelt und dreifach gestellt werden :no:

Du hattest den Monitor aber nicht noch mit dem Monitorkabel am PC angeschlossen,oder ?
Wenn ja,das nächste Mal alle Kabel entfernen und nach 10 Minuten sollte die Arbeit getan sein.
Entmagnetisieren sollte eigentlich auch helfen,nur ich verstehe nicht,wieso das nichts bringt...

Seit wann hast du dieses Problem und was hast du das letzte mal in die Nähe deines Monitors gebracht ?
 
Originally posted by Axelarge+25.03.05, 16:14--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Axelarge @ 25.03.05, 16:14)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Naja, ich kann's ja noch mal ueber Nacht versuchen..

<!--QuoteBegin-Manhunter
@25.03.05, 16:37
hat nen crt monitor nicht ne entmagnetisierungsfunktion?
@Manhunter: jap, aber sieh mal den ersten Post. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :) [/b][/quote]
ops, sorry :) hab den letzen satz nicht gelesen

apropo erschütterung und physik was ich da lese schonmal mit dem finger an den bildschirm geschlagen? fällt mir jetz spontan ein wo ich das gerade nochmal gelesen hab

hab keine ahnung obs klappt, vielleicht mal mit der ganzen faust danach testen :hammer:

Ich haffte für keine weiteren schäden
 

EvilmadeFlesh

Ubermutant
Vielleicht irgendwas magnetisches in der nähe stehen? z.B. Lautsprecher?

Was bei bei nem älteren Fernseher mal geklappt hat, war nen starken Magneten an den Bildschirm zu halten und so zu versuchen, den Fehler "wegzudrücken" Dauert n bisserl und is viel rumprobiere, aber das könnte klappen.

ich würd aber auch versuchen, ihn mal für längere Zeit komplett vom Strom zu nehmen.
 
:lol: Also der Monitor hatte jetzt 2 ganze Tage den Stecker gezogen, aber die Fehler haben sich kein Bisschen geaendert. ..
Wer gefragt hat, was das magnetische Objekt war: ein kleiner ~6 Kilo schwerer Subwoofer :hammer: (er ist jetzt aber definitiv nicht mehr in der Naehe)

Das mit Wegdruecken koennte ich noch versuchen. Die Idee hatte ich schon einmal, aber die Person, der der Monitor gehoert, wollte das nicht :hammer:

Naja, mal sehen...
 
das problem hatte ich auch mal, musste mit einem kleinen magneten alles einigermaßen wieder hindrücken, dann paar mal auf "degauss" gedrückt und es war weg.
wenn alles nicht hilft, den ferhnsehtechniker anrufen, die machen das in ein paar sekunden mit einem spezialgerät wieder weg.
 
Top