Dell XPS 600 Renegade

Der Rechner wurde zwar schon vor einigen Wochen von Dell und Nvidia angekündigt, aber erst jetzt wurde er auch offiziell vorgestellt mit einer eigenen Produktseite auf der Dell-Homepage:
Dell XPS 600 Renegade

Die wichtigsten Eckdaten:
- Quad-SLI mit zwei GeForce 7900 GX² => Vier GeForce 7900 Grafikchips und 4*512 MB Grafikspeicher
- Intel Pentium D (Dual Core) Extreme Edition übertaktet auf 4,26 GHz (statt 3,4 GHz) => schnellste CPU, die je in einem Desktop-Komplettrechner zu finden war
- 2 GB DDR2-667 low-latency RAM
- zwei Western Digital Raptor Festplatten (10.000 U/min) mit insgesamt 160 GB Kapazität im Raid-0 (müssten eigentlich 145 GB sein)
- eine 400 GB Western Digital S-ATA-Platte (7200 U/min)
- Soundblaster X-Fi Fatality
- Ageia PhysX Beschleunigerkarte
- individuelles Airbrush-Flammenmuster als Lackierung
- 30" Dell-TFT mit 2560x1600-Auflösung

Klingt alles ganz nett, aber bei der Preisfestlegung muss jemanden der zuständigen Person ins Hirn geschissen haben, knapp 10.000 $ wollen die Abzocker für den exklusiven Rechner.
 

peter_86

Cacodemon
:lol: der hat gleich viel grafikram wie system ram :gaga:
und ja, der Preis ist imens übertrieben. kriegt man ja schon fast ein fabrikneues auto dafür.
 
Originally posted by peter_86@23.03.06, 17:04
:lol: der hat gleich viel grafikram wie system ram :gaga:
Effektiv nutzbar sind vom Grafikspeicher aber nur 512 MB, weil ja jeder Grafikchip an der gleichen Szene rechnet und der Speicher nicht von beiden Chips auf einer Karte geteilt werden kann.
 

FaKe

The Altered
bullshit das ganze, ausserdem is da ein pentium drin :scheisse:

wenn man selbst baut spart man ausserdem ne menge money $$$


:)
 

sinot

Revenant
ich sage nur do it yourself bei komplettsystemen sind nur die richtig teuren gut (auch da nicht immer). bei allen anderen weiß man nie so richtig was man hat bzw. sind einige komponenten schlecht. Das ist so.

Aber ich sage mal nicht jeder ist pc bewandert oder so vernarrt da kauft man sich halt alles komplett und betriebsbereit ist ja nix dagegen zu sagen.

es kommt immer auf den Käufer an was er will, wie er es will und wozu.

mfg sinot
 

FaKe

The Altered
Originally posted by sinot@23.03.06, 17:15
ich sage nur do it yourself bei komplettsystemen sind nur die richtig teuren gut (auch da nicht immer). bei allen anderen weiß man nie so richtig was man hat bzw. sind einige komponenten schlecht. Das ist so.

Aber ich sage mal nicht jeder ist pc bewandert oder so vernarrt da kauft man sich halt alles komplett und betriebsbereit ist ja nix dagegen zu sagen.

es kommt immer auf den Käufer an was er will, wie er es will und wozu.

mfg sinot
und wie viel asche er hat oder ausgeben will
 
Originally posted by FaKeBiTchKiLLaH@23.03.06, 17:26
ausserdem is da ein pentium drin :scheisse:
Allerdings ein verdammt schneller. Solange er ausreichend und leise gekühlt wird, sehe ich dabei kein Problem.

Hier noch eine Innenansicht:
zwischenablage013jq.jpg
 

Holonew

B.J. Blazkowicz
das teil stand doch auf der cebit am nvidea stand... glaube man konnte sogar damit spielen bzw. benchmarks beobachten oO. auf jedenfall machts keinen unterschied ob du damit spielst oder mit einem nur halb so schnellem rechner, es gibt wohl kaum ein spiel welches das teil so ausreizt...

als ich grade dran vorbei gelatscht bin, is da der 05er mark gelaufen.. war für mich schon toll zu sehen wie das teil mal flüssig aussieht (kenns ja mehr oder weniger nur als diashow ^^) aber soo toll war das ja dann auch nicht. und 10.000 dollar für einen gaming pc der in nem jahr eh wieder veraltet ist... naja :)
 
Hab eben gesehen, dass der Rechner auch mit einer Ageia PhysX Karte kommt. Aber leider keine Wasserkühlung, was man bei einem Preis von 10.000 Euro schon erwarten kann. Mit Luftkühlung muss das Gerät ja einen Höllenlärm machen.
 
Top